Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Select menü verkleiden

  1. #1
    Gast001254
    Gast

    Standard Select menü verkleiden

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage, und zwar ist es möglich die <select></select> menüs zu "verkleiden?" also den komplet ein anderes aussehen zu geben? In etwa so wie auf www.gmx.de wenn man z.B auf FreeMail klickt(oben Links).

    Wie könnte man das den umsetzen?

    Gruß
    gast
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Select menü verkleiden

    CSS ist dein Freund. Google mal nach "CSS Select Formulare" oder etwas in die Richtung. Auf Selfhtml hats mwn. eine Seite dazu.

    <select> Dropdowns sind allerdings tatsächlich nur bedingt "verkleidbar", für den Effekt bei gmx.de wird kein Dropdown verwendet, sondern ein <div> das per Javascript und CSS so aufklappt.

    -Lukas

  3. #3
    Gast001254
    Gast

    Standard AW: Select menü verkleiden

    Besten Dank dafür erstmal.

    Wo sind den die Grenzen bei css?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Select menü verkleiden

    Hi,
    Will das nun mit JavaScript machen, zummindest versuchen ob ich so mein ziel erreichen.
    So aufjendefall, es soll eine art navigation erstelkt werden die einen bestimmten Inhalt versteckt. z.B. nen text: Das Navigationsfeld soll ein Bild(also wo man draufklickt um den Inhalt zusehen) seien ca. so dachte ich es mir:

    [====BILD====] <--das bild halt auf welches man draufklick
    Versteckt
    Versteckt2
    Versteckt3

    werde die inhalte sichtbar, durch einen dropdwon effeckt.
    Wie läuft sowas den ab? Kann mir jemad dabei helfen? währe cool, weil bis jetzt habe ich echt keinen Plan weil ich mich noch nie mit JavaScript beschäftigt habe, und denke das dies ein guter Zeitpunkt ist ^^

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Select menü verkleiden

    Kann mir nemend starthilfe geben? =(

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Select menü verkleiden

    na du hast nen bild in einem div und unter dem bild machste noch nen div, was die breite des bildes hat und die höhe wird onclick dynamisch verändert..
    ich geb dir vorerst mal n paar stichpunkte

    document.getElementById()
    offsetHeight
    style.height
    setTimeout()

    oder mit jquery die funktion animate() oder slideToggle()

    probier bitte erstmal was rum und wenn du dabei probleme bekommen solltest poste hier deinen code und dein problem.
    ich verschiebe dann deinen thread hier in den javascriptbereich und wir finden gemeinsam deine lösung
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Select TOP X
    Von Unregistriert im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:38
  2. JavaScript: select-box onchange: neue select-box
    Von Jan_K im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:43
  3. problem mit Pulldown-Menü (<select></select>)
    Von magicgerd im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 18:38
  4. select
    Von HTML Looser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:09
  5. select
    Von icke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •