Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eigenes Browsergame erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eigenes Browsergame erstellen

    Ja ich weiß, so ein Thread wird hier 5 mal am Tag eröffnet jedoch (hoffe ich zumindest) ist es bei mir etwas anderst

    Und zwar habe ich schon das Konzept, eine kleine Struktur und meine Bausteine 'nd so on

    Also es soll eine kleine "Kneipen"-Simulation werden in der man seine eigene Traumkneipe aufbauen kann.

    Jedoch sind auch meine Programmierkenntnisse begrenzt (bin aber gerade in der Lern-phase)

    Ehrlich gesagt hab ich auch gehofft da gibt es ein Programm, mit dem das erstellen eines Browsergames vereinfacht wird.
    Beispiels weiße ein Frontpage für Browsergames

    Ok also das Konzept sieht bis jetzt so aus:

    Spielbeginn:
    Der Spieler beginnt als Wirt in einem kleinen Grundstück
    Spielverlauf:
    Mithilfe kaufbarer Ausstattung wie z.b. einer neue Zapfanlage, Nobelsitzgarnitur oder DJ-Pult und einstellbaren Personal wie z.b. einem Türsteher, Barkeeper oder ein DJ werden umso mehr Gäste angelockt.
    Spielziel:
    Wer am Ende einer Runde die beste Kneipe führt hat gewonnen. Die beste Kneipe ist, welche die meisten Gäste hat.

    Also wie gesagt soll eine Simulation werden...ohne großem Grafischen Aufwand. Also ohne Echtzeit Animations-dingls von der jeweiligen Kneipe.
    Lediglich Bilder von der gekauften bzw kaufbaren Austattung und der Kneipe un so eben


    ... hoffe das is nich zu verwirrend geshrieben :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Kneipen König (03.02.2010 um 14:11 Uhr) Grund: sohalt

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    So wie es scheint gibt es Frameworks, schau dir mal diese Links durch:
    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...3c103d2f71320a

    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...3c103d2f71320a

    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...3c103d2f71320a

    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Ergebnisse, die du mit einem Baukasten oder ähnlichem erstellst, dich nicht zufrieden stellen werden und schlußendlich wirst du zu dem Punkt kommen selber programmieren zu lernen oder es aufzugeben.

    Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass sich jemand findet der dir bei deinem Browsergame hilft, da müsstest du aber dein Konzept mal hier preisgeben.
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    Ok also das Konzept sieht bis jetzt so aus:

    Spielbeginn:
    Der Spieler beginnt als Wirt in einem kleinen Grundstück
    Spielverlauf:
    Mithilfe kaufbarer Ausstattung wie z.b. einer neue Zapfanlage, Nobelsitzgarnitur oder DJ-Pult und einstellbaren Personal wie z.b. einem Türsteher, Barkeeper oder ein DJ werden umso mehr Gäste angelockt.
    Spielziel:
    Wer am Ende einer Runde die beste Kneipe führt hat gewonnen. Die beste Kneipe ist, welche die meisten Gäste hat.

    Also wie gesagt soll eine Simulation werden...ohne großem Grafischen Aufwand. Also ohne Echtzeit Animations-dingls von der jeweiligen Kneipe.
    Lediglich Bilder von der gekauften bzw kaufbaren Austattung und der Kneipe un so eben


    ... hoffe das is nich zu verwirrend geshrieben :P

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    Wie weit sind denn deine Programmierkenntnisse? PHP, HTML, CSS und Javascript solltest du können.

    Die Story von deinem eigenen Browserspiel ist eigentlich egal und nicht wirklich relevant.

    Es gibt sogenannte Browsergame Engines, ähnlich wie die vom Vorposter vorgeschlagenen Links. Google: http://www.google.de/search?client=s...UTF-8&oe=UTF-8

    Richtig zufrieden wirst du mit deinem Ergebnis aber wahrscheinlich nur, wenn du selbst programmierst.

    Also lern einfach noch weiter deine Programmiersprache bis du einmal soweit bist, dass du mit deinem Wissen selbst erste Ansätze finden würdest, wie du beim Programmieren des Spiels vorgehst. Wenn du dann an einzelnen Klassen, Methoden etc noch Fragen hast kannst du dich ja wieder in Hilfe-Foren melden.

  5. #5
    Rapha
    Gast

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    ich kann php css mysql etc.
    ich würde mich gerne mit dir oder jemanden anderen zusammentun und ein browsergame für den kleinen kreis erstellen.

    wäre natürlich toll wenn nicht ide ganze arbeit an mir hängen bleibt !!


    einfach mal melden:****
    Geändert von Sweet_Angel (12.04.2010 um 20:09 Uhr) Grund: emails nicht erlaubt -Sweet_Angel-

  6. #6
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    Das Konzept ist noch sehr dün wenn das alles war zur Idee. Die Browsergame baukasten kannste alle vergessen.

    Das ist nix anderes als ein normales Game wo du im Admin bereich verschiedene Parameter einstellen kannst und eben namen und Texte. Damit ist eine eigene Idee net wirklich nach wunsch umsetzbar. Da kannst nur das nehmen als als Option im Admin Menü zur auswahl steht.

    Im Grunde vergleichbar mit einen Map Editor für ein bestimmtes Spiel.

    Mfg Splasch

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    Naja, das kann man vielleicht schon mit mybrowsergame.com mit abstrichen umsetzen. Naja, mit vielen Abstrichen

  8. #8
    muller
    Gast

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    Kann ich mit mybrowsergame.com auch solche http://www.kostenlosespiele-online.c...683/LKWas.html spiele erstellen?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    würde spontan sagen... nein
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigenes Browsergame erstellen

    Zitat Zitat von muller Beitrag anzeigen
    Kann ich mit mybrowsergame.com auch solche http://www.kostenlosespiele-online.c...683/LKWas.html spiele erstellen?
    Nein, das ist ein flashgame ...
    übrigens hier noch mehr infos zum Thema Browsergames erstellen

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Browsergame like Ogame
    Von Alpacino im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:32
  2. Eigenes Browsergame
    Von iPunkt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:45
  3. Eigenes Form erstellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:07
  4. Eigenes forum erstellen
    Von Mike1984 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 21:46
  5. eigenes bild erstellen...?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 01:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •