hallo zusammen

hab ein echt blödes problem und schildere hier mal eine beispielsituation:

ich wähle mich über ein 56K modem ins internet ein, manchmal über bycall24 und manchmal über freenet(je nach tageszeit) .
man stelle sich vor,
ich bin im internet,
vielleicht schon für ein paar stunden,
dann werde ich aus der verbindung raus geworfen,
ich versuche mich wieder einzuwählen,
höre aber schon an den ungewohnten geräuschen des modems dass jetzt folgendes passieren wir:
entweder kommt eine meldung dass der versuch sich einzuwählen fehlgeschlagen ist ODER ich kann mich einwählen, werde aber nach sehr kurzer zeit sofort wieder rausgeworfen, manchmal schon nach weniger als einer minute. oder ich kann mich einwählen aber bin dann mit einer unzumutbaren geschwindigkeit von 20kb/s unterwegs!
nunja, ich versuche es also immer weiter:
einwälen - rausgeschmissen werden - einwählen u.s.w.
UND JETZT KOMMT DER GRÖSSTE WITZ!!!
nach mehrmaligen probieren bekomme ich folgende meldung wenn ich nur auf die verbindung klicke :

"FEHLER 797: Die verbindung ist fehlgeschlagen da das modem (oder ein anderes gerät) nicht gefunden wurde. Stellen Sie sicher dass das modem bzw. das andere gerät installiert ist."

aber wie wir wissen muss es ja installiert sein denn sonst hätte ich ja nicht vorher noch surfen können.

wenn ich den pc jetzt neustarte hab ich plötzlich wieder ein modem und ich kann mich auch einwählen aber wieder nur mit einer seeeeehr langsamen geschwindigkeit.

WAS IST DA LOS???
ich wäre für hilfe seeeeeeeeeeehr dankbar

eure chica cosmica

ps: ich habe Win2000 und es dauert einige stunden bzw bis zum nächsten tag bis ich wieder normal surfen kann. kann aber auch sein dass das gleiche spiel am nächsten tag wieder beginnt, bzw dass ich die ganze woche problemlos surfe.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!