Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Photoshop CS3/4 Action für Thumbnail erstellen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Photoshop CS3/4 Action für Thumbnail erstellen

    Hi Leute,

    in Photoshop möchte ich eine Action erstellen die folgendermaßen ablaufen soll.
    Ich öffne ein Bild, dann kann ich mir einen Ausschnitt auswählen (Thumbnail / bei jedem Bild individuell wählbar) und dieser bekommt dann noch automatisch die Größe von 151*150 px, fertig!
    Könnte mir jemand im Datail die Arbeitsschritte nennen?

    MfG Billbos
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Photoshop CS3/4 Action für Thumbnail erstellen

    ich glaub ich muss dich enttäuschen. hab ne zeitlang mit actionen in cs3 rumgespielt,
    aber keine möglichkeit gefunden (auch keinen hinweis iwo in nem forum), wie ich des
    ganze "bearbeitbar" machen kann. also dass des skript auf ne usereingabe wartet.
    läuft alles gerade durch...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Photoshop CS3/4 Action für Thumbnail erstellen

    Also ich erkläre etwas anderes. Ich fange an aufzuzeichnen und öffne dann eine Bilddatei, dann ändere ich zum Beispiel die Größe und den Kontrast dies alles wird nach wie vor aufgezeichnet, dann kommt das Problem von diesem Bild möchte ich dann einen bestimmten Ausschnitt auswählen können egal welchen, dieser soll dann freigestellt werden und noch eine feste Größe bekommen sagen wir mal 150 mal 150px.
    Ich habe hier eine Action, sie macht sowas änliches, ich muss auch eine Bilddatei öffnen und dann einen bestimmten Ausschnitt auswählen. Habe dir mal einen Screen gemacht und die Action Datei beigehängt. Ich habe mir die Vorgehensweise auch schon im Photoshop angeschaut es hackt aber bei der Sache mit der Auswahl und dem Transformieren.



    und hier die Action Datei

    billbos.eu/forumbilder/cf.rar

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Holzmaserung in Photoshop CS4 erstellen
    Von Ericfischer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:55
  2. Playersheet erstellen mit z.B. Photoshop..
    Von Pump im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 17:59
  3. Thumbnail Create
    Von pr0stAta im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:14
  4. Thumbnail Tutorial
    Von Wais im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:27
  5. thumbnail-konverter
    Von joel im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 01:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •