Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: link zu css datei funktioniert nicht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard link zu css datei funktioniert nicht

    Liebe Nutzer,

    ich habe ein Problem,
    ich benutze im Header von HTML den Link
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen" />
    um auf die CSS Datei zu verweisen.

    Komischerweise findet er sie nicht, obwohl sie im gleichen Ordner ist...

    Wird die CSS Datei in den Header gesetzt, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich muss sie aber auslagern, weil die HTML sonst nicht in einem CMS funktioniert....

    Hier meine HTML-Datei:
    HTML-Code:
    <html>
    
    <header>
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen" />
    
    </header>
    
    
    <body>
    
    <div id="test">
    Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
    
    
    
    
    
    
    </body>
    
    
    
    
    </html>
    und hier meine CSS-Datei

    HTML-Code:
    <style type="text/css">
    
    
    #test{ 
      width: 200px;
      color:#cccccc;
      }
    
    
    </style>
    es wäre super, wenn jemand mir sagen könnte, wo der Fehler liegt!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: link zu css datei funktioniert nicht

    Ich hab zwar selbst keine Ahnung von dem Zeug aber erstens warum schreibst du in deine css Datei <style type="text/css"> das muss man in eine css datei doch gar nicht reinschreiben glaube ich und zweitens vielleicht hast du deine css datei falsch bennant heißt sie wirklich style.css? Das ist die einzige fehlerquelle die ich wüsste die man da machen kann!

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Danke
    3
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: link zu css datei funktioniert nicht

    Ich empfehle dir einen extra Ordner anzulegen. Diesen nennst du CSS und tuhst da die CSS-Datei rein. Dann musst du doch einfach nur so den Link hinzufügen.
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"
    href="verzeichnis/meinestyles.css" />
    schreib mal das media vor die Quelle, weiß nicht, ob es etwas ändert aber ein Versuch ist es ja wert.

    MfG

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: link zu css datei funktioniert nicht

    Dankeeee,

    das weglassen von den style-Tags am Anfang der CSS Datei hat das schon gebracht....

    ...manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf!

Ähnliche Themen

  1. Link in Tabelle funktioniert nicht
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 01:05
  2. Link funktioniert nicht
    Von Eliana im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 18:32
  3. Link funktioniert nicht
    Von flipper im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:13
  4. link auf frameset funktioniert nicht
    Von ferion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:05
  5. Link funktioniert nicht
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •