Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umsetzung für Animation

  1. #1
    Maiskolben
    Gast

    Standard Umsetzung für Animation

    Hallo liebes Forum,

    ich würde gern hier nachfragen, ob mir jemand sagen könnte, ob mein Anliegen mit einemFlashbanner so funktioniert...

    Anforderung: Eine HTML-Seite mit Headerfoto. 850x350px Maße.
    Ein Ordner auf dem Webspace in dem dynamisch Bilder abgelegt werden. Bildmaße 850x350px.
    Das Flashdingens müsste die Bilder einladen und in unregelmäßigen Abständen die Bilder im Randomverfahren laden, wobei diese hübsch übergeblendet werden sollen. Der Nutzer dürfte nicht 'mitbekommen', dass Bilder gewechselt werden, daher "in unregelmäßigen" Abständen.
    Der Name der einzelnen Bilder sollte auch nicht durch das AS vorgegeben werden, sondern einfach der Ordner eingelesen und die Namen rausgesucht werden.

    Ist sowas realisierbar? Und wenn ja, gibt es sowas bereits als frei verfügbares Script/Tutorial irgendwo zum selbst lernen? Oder hat jemand von euch das zu Hause rumliegen? Als Tausch biete ich PHP-Programmierung für Wünsche jeglicher Art...

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus!

    Mit Grüßen,

    Maiskolben
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Maiskolben
    Gast

    Standard AW: Umsetzung für Animation

    Wie auf dieser Seite umgesetzt...

    http://s3.envato.com/files/5141/index.html

    Grüße,

    Maiskolben

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umsetzung für Animation

    also das direkte lesen müsste glaub ich mit php möglich sein...

    ne gute alternative gibts hier, hat ich irgendwann mal ansatzweise auch umgesetzt:
    http://www.mediengestalter.info/foru...n-14340-1.html
    dort werden die dateinamen in ne textdatei geschrieben, diese ausgelesen und dann
    entsprechend die daten gelesen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Maiskolben
    Gast

    Standard AW: Umsetzung für Animation

    Hallo Driver!
    Ich generiere mir dann später einfach eine XML Datei in der die Namen der Bilder drinstehen.
    Im Netz habe ich ein paar Banner Rotation mit Transition (Überblendkrams) gefunden, allerdings sind die alle kommerziell und es gibt nicht die FLA dazu, dass man sich das mal ansehen könnte...

    Ich werd mal weiter suchen. Ich glaube aber, dass ich mir die swf selbst machen muss, da es ein Problem bei der Darstellung gibt. Denn beim aktualisieren der Seite wird der Film unterbrochen und fängt von vorn an... Aber ich habe eh vor, diesen Header nur alle 20 Sekunden und ab und zu alle 8 Sekunden, oder so, wechseln zu lassen... ^^

    Vielen Dank für den Link!

    Gruß,
    Maiskolben

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umsetzung für Animation

    mit bildwechseln ises einfach.... einfach nen tween erstellen der die alphawerte ändert.
    am anfang 0, am ende 100. dann wirds langsam eingeblendet... (bewegungstween)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Suche Idee für Umsetzung!
    Von Carsten im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 08:44
  2. An der Umsetzung hängts =(
    Von Paddy_the_Penguin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:26
  3. png / psd als Html umsetzung?
    Von Tream im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:35
  4. Umsetzung in CSS?
    Von Nicki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 12:37
  5. PHP site umsetzung memberarea
    Von icheee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •