Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fehlermeld:nicht genügend arbeitsspeicher - ist aber genug d

  1. #1
    Pfeiferin1
    Gast

    Standard fehlermeld:nicht genügend arbeitsspeicher - ist aber genug d

    w97 + w2000
    hallöchen,

    habe schon ein ähnliches problem hier im forum gefunden, nur leider keine antwort drunter.
    habe mir eine software gekauft, welches mit hilfe von makros/lückentext eine kleine kindergeschichte erstellt (kann man den namen des kindes und der freunde etc. eingeben, der mischt es dann und hängt noch bilder dran).
    kann alles problemlos aufrufen, eingeben und er mischt auch die geschichte. kann mir alles in word anschauen. wenn ich allerdings drucken will, kommt immer die fehlermeldung "unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz.word kann die gewünschte schriftart nicht anzeigen." danach kommt die fehlermeldung vom drucker. da erste blatt druckt er allerdings. habe es schon mit einer anderen schriftart ausprobiert (obwohl die andere auch gespeichert ist auf dem pc). habe 320mb arbeitsspeicher und auch genügend platz auf beiden festplatten.
    kann das auch nicht irgendwie mit kopieren etc. "auseinanderpflücken", und dann einzeln drucken, denn dann verschwinden die hintergrundbilder.
    habt ihr einen tipp für mich???? eilt, denn ich wollte die geschichte eigentlich zu weihnachten verschenken...

    viele liebe grüße
    pfeiferin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    einen konkreten Tip habe ich nicht, nur eine Vermutung:

    Manche Programm versuchen bei solch einer Gelegenheit Dateien im 'Urspungspfad' abzulegen, das dürfte vermitlich die CD-Rom sein und die ist eben 'voll' weil nicht beschreibbar.

    Hast du schon mal das komplette Werk auf dem PC gespeichert und das Programm dann beendet (incl. Word).?

    Danach CD raus nehmen, Word neu öffnen und die Datei von der Festplatte öffnen. Wenn alles komplett da ist, dann den Druck einmal probieren.

    Falls etwas fehlt (weil es sonst von der CD dazugeladen wird) hilft oftmals der 'Trick' sich die Datei selbst per Email zu schicken. Andere Alternative wäre sie als PDF-Datei auf der Festplatte zu speichern und dann aus Acrobat Reader heraus zu drucken.

    Sonst weiß ich auch nicht

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Oder Leize den Druck in eine Datei um und dies mit Word ausdrucken.
    Schließe mal alle Unnötigen Programme um möglichst viel Arbeitsspreicher zu beommen.

    Erhöhe den virtuellen Speicher auf das doppelte.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das kann aber auch mit einem unsauber programmiertem programm zu tun haben...

Ähnliche Themen

  1. CSS funzt im Firefox, aber nicht im IE
    Von strike-zw im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 12:27
  2. KR€DINET - Geld gibt's genug!
    Von comar im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:51
  3. Ein menu anzeigen wenn genug rechte da sind
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 17:46
  4. Ich habe genug, das mache ich nicht mehr mit.
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 18:50
  5. schnelll genug ??
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 12:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •