Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wissen-Script

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wissen-Script

    Hallo liebe Community,


    http://wissen-script.de/

    Denke es ist für manche von euch ganz interessant.

    Und zwar arbeite ich was das Design angeht seit etwa 4 Monaten gelegentlich an einem kleinen Projekt mit welches nun fertiggestellt wurde.

    Die Seite stellt ein Script zur Verfügung dass automatisch alle 24 Stunden neues Unnützes Wissen anzeigt. Unnützes Wissen ist manchen evtl. ein Begriff - dabi handelt es sich um Dinge wie z.B.


    • Der Erfinder des Eis am Stiels hieß Frank Epperson. Er ließ Limonade mit einem Löffel draußen in der Kälte stehen, worauf diese gefror.
    • In Amerika dürfen Paket-Boten aus Zeit- und Kostengründen nicht links abbiegen.
    • Bei 2500 Menschen sind alle Organe seitenverkehrt.



    Unnützes Wissen ist sogesehen gar nicht unnütz, es ist meist interessant oder zumindest zum Schmunzeln. Es ist eben nur Wissen einer etwas anderen Sparte dass nicht ganz so oft gebraucht wird.

    Das Script muss man nur in die Seite einbinden und die Inhalte wechseln nach 24 Stunden automatisch, das ganze benötigt keine Pflege.

    Aktuell ist der Generator für eine persönliche Anpassung noch in Arbeit, in der Zeit bin ich für Personalisierungen zuständig. Wer z.B. das Wissen-Script auf einer Seite mit schwarzem Hintergrund haben möchte muss sich nur an http://wissen-script.de/kontakt/ wenden. Ich erledige den Umbau umgehend.

    Während der Testphase konnten wir im Übrigen einen Besucherzuwachs von durchschnittlich 6% verzeichnen. Es scheint ihnen etwas zu bieten was sie täglich anlockt möchte man meinen. *g*

    Von dem Script an sich habe ich leider wenig Ahnung, aber es scheint ein recht ausgefuchster Zufallsgenerator zu sein der die Inhalte auswechselt - zumindest habe ich das Prinzip nicht verstanden...

    Immer her mit der Kritik, jene bezüglich des Designs werde ich mir zu Herzen nehmen - restliche gebe ich weiter. *g*


    Liebe Grüße

    Tina
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Wissen-Script

    Positiv:

    • Die Idee an sich ist nicht schlecht, obwohls das schon ein paar mal gibt.
    • Das Design der Seite spricht mich an und gefällt mir.
    • Es ist schlicht und passend zum Thema.


    Kritik:

    • Dieses "Bitte warten" am Anfang ist ein wenig nervig, musste einige Sekunden lang warten und das wäre ein Grund wegzuklicken.
    • Die Seite an sich ist viel zu gross, hat lange geladen, obwohl ich ADSL hab hier.
    • Die Links sind nicht farblich zum Design angepasst, einfach standardmässig vom System, wie ich das erkenne.
    • Das "Alles markieren" bringts nicht unbedingt, könnte man auch durch Klicken auf das Textfeld markieren lassen durch JS.
    • Zudem der Code hier
      HTML-Code:
      <iframe src=&quot;http://wissen-script.de/skript/&quot; style=&quot;border:0px #FFFFFF none;&quot; name=&quot;skript&quot; scrolling=&quot;no&quot; frameborder=&quot;0&quot; align=aus marginheight=&quot;0px&quot; marginwidth=&quot;0px&quot; height=&quot;59&quot; width=&quot;450&quot;></iframe>
      der ist nicht valide und ein wenig kurlig.
      Besser:
      HTML-Code:
      <iframe src=&quot;http://wissen-script.de/skript/&quot; style=&quot;border:0px; height: 59px; width: 450px;&quot; name=&quot;skript&quot; scrolling=&quot;no&quot;>Ihr Browser unterstützt keine IFrames.</iframe>
    • Zudem sagst du unter &quot;Technische Daten&quot; du seist valide, Aussage durch die Icons, das stimmt aber nicht laut:
      http://htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fwissen-script.de%2F&warnings=yes&spider=yes


    • Den Abstand der Schrift zum Rand rechts würd ich noch vergrössern, siehe Bild:



    • Und das hier sieht auch nicht toll aus, passiert bei grösseren Bildschirmen:


  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wissen-Script

    ich habe nichts an der seite auszusetzen, also vom design her, aber wie mein vorredner schon sagte, das lange laden stört enorm, das sollte dringend geändert werden. sonst klickt man nach "zwei klicks" weg, weils zu lange dauert

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Wissen-Script

    Zum ersten Post stimme ich vollkommen zu, da kann man noch etwas verbessern.

    Ein paar weitere Sachen:

    # Es wird geschrieben, dass kein JS verwendet wird, offensichtlich aber doch.. =)
    # Wozu der Preloader?! Bei so einer kleinen Seite?! Sieht schick aus und alles, aber nervt ungemein
    # Design finde ich sehr ansprchend, sehr gut gelungen!
    # Sehe noch nicht ganz, warum die Webseite so spektakulär sein soll. Alle 24h eine Info? Finde ich etwas wenig, Stündlich neue Sachen oder im Zufallstakt wäre interessant!
    # Die Ansicht mit dem Wissen von Gestern, Vorgestern und so ist optisch sehr gut geworden!

    Insgesamt eine echt annehmbar Seite.
    Gut gelungen! =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wissen-Script

    http://wissen-script.de/ - Version 2
    von Grund auf neu!

    Sämtliche Vorschläge und Kritikpunkte wurden so gut als möglich umgesetz.


    Folgend werden die Neuerungen und Veränderungen aufgelistet:

    • Der Bereich Einstellungen wurde erstellt. Nun ist es möglich das wissen-script anzupassen. Der dortige Generator ermöglicht eine komplette Formatierung des wissen-script. Hintergrund (auch transparent möglich), Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Ausrichtung...

    Der Bereich "Wissen von heute" wurde erstellt. Nun werden zu jedem angezeigten Inhalt weitere Informationen angezeigt die mit dem angezeigten Thema verwandt sind oder dieses erläutern!

    • Der Bereich Beispiele wurde erstellt. Nun können jene die das wissen-script Ihre Internetseite dort eintragen lassen und zur Schau stellen wodurch sich neue Besucher einen Eindruck verschaffen können wie und wo man das wissen-script einsetzen kann.

    • Ein neues Design wird verwendet, keine Inhalte lenken mehr vom Wesentlichen ab. Das Design wird in allen bekannten Browsern nahezu identisch angezeigt.


    Ich wünsche viel, viel, viel Spaß damit! Immer immer her mit negativer und positiver Kritik, die sauge ich auf wie ein Schwamm.

    (Der Generator ist natürlich gegen XSS-Attacken geschützt.)


    Im übrigen sind noch zwei kostenlose Werbeplätze im Bereich "Beispiel" verfügbar.


    Liebe Grüße

    Tina

Ähnliche Themen

  1. hilfeeee!!! mus ich ganz schnelll wissen !!!!
    Von NATALY im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 23:48
  2. Wissen-Kompakt
    Von tregiorni im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:45
  3. wissen was im iframe passiert
    Von barlip im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 01:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:13
  5. möchte was wissen...
    Von neu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •