Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintergrund MP3

  1. #1
    Gast

    Standard Hintergrund MP3

    Hallo,
    sorry - das is mein erster Thread hier, habe noch nicht so die Übersicht.
    Aber die Suche hat mich nicht 100 % befriedigen können.

    Ich möchte gerne, dass beim Aufrufen meiner Homepage im Hintergrund eine MP3-Musik-Datei geladen wird.

    Bisher habe ich das mit dem Script gemacht:

    <script>
    var musicsrc="DATEI.mp3"
    if (navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer")
    document.write('<bgsound src='+'"'+musicsrc+'"'+' loop="infinite">')
    else
    document.write('<embed src=\"'+musicsrc+'\" hidden="true" border="0" width="20" height="20" autostart="true" loop="true">')
    </script>


    Habe das mal irgendwo gefunden.
    Allerdings kommen da 2 Probleme auf:

    1. Es funktioniert nur mit dem Internet-Explorer.
    2. Beim Internet-Explorer erscheint eine Warnmeldung, dass gefährlicher Code auf der Seite ausgeführt wird, und man oben in der Leiste (unter der Adressleiste) auf Optionen clicken kann, um den Code trotzdem zuzulassen. (dieser Balken oberhalb der Seite erscheint sofort nach dem Aufrufen der Seite, und sieht nach einer neuen Methode von Service Pack 2 aus, irgendwie)


    Nun, ich möchte nun gerne eine Möglichkeit, mit der Ich mp3's bei jedem Browser abspielen kann und nicht so eine Warnmeldung kommt (bzw. das man ersehen kann, dass es sich nur um eine MP3 handelt, und nichts gefährliches)

    Zum Aufbau meiner Seite:

    Die Startseite öffnet sich, und die Musik lädt.
    Man clickt nach kurzem Lesen auf "Portal", und es öffnet sich ein Vollbildfenster. Die Startseite ist aber immernoch offen.
    Und solange die Startseite offen bleibt, hört man die Musik.
    Schließt man sie (Vollbildseite kann natürlich offen bleiben) hört die Musik logischerweise auf.

    Habe das so gewählt, damit man sich nicht mit unnötigen Ladezeiten herum plagen muss (es lädt ja nur auf der ersten Seite, die man schnell durchgelesen hat und man auf Weiter clickt zur nächsten Seite)
    Und das man sehr leicht die Musik beenden kann (ALT + TAB und erste Seite einfach schliessen)



    Nun, ich habe aber keine großen Ansrüche an die neue Möglichkeit (soll halt nur für alle Browser gehen)
    Es soll nur ein Stück abgespielt werden!
    Nicht mehrere!

    Egal, ob man die Musik beenden kann durch schließen des Startfenster oder durch einen Stop-Knopf in einem Player (bzw. Stop-Link)

    Wichtig ist, dass die Musik auf der "Startseite" geladen wird, und somit auch beim aktiven Vollbild zu hören ist.

    Habe einige Flashmethoden gesehen ... wenns keine andere Methode gibt, müsst ich eine davon nehmen.
    Dazu habe ich aber fragen:
    welche könnt ihr mir für meinen fall empfehlen?
    und ist flash für alle browser möglich?

    (Plugin runterladen zu müssen finde ich net so prickelnd)



    vielen dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ums einfacher zu machen in html kannst du das script da oben um einiges verkürzen, dann sollte normal auch keine warnmeldung mehr kommen.

    Code:
    bgsound src="http&#58;//dein-server.de/deine-sounddatei.mp3" loop="true" hidden="true"
    das dann einfach in den bodybereich, da wo auch die hintergrundgrafik angegeben wird, dann sollte es klappen.

    noch besser gehts natürlich mit flash, weil du die sounds da über buttons ansteuern und auch abstellen kannst, allerdings wenn du möchtest dass es für alle besucher geht dann bräuchten alle auch das flash-player-plugin zum hören der musik. im normalfall hat das (fast) jeder, nur wenn du eben 1000pro sicher sein willst solltest du oben genannten weg nehmen. is eben simpler, dafür gäbs bei flash mehr möglichkeiten.

    in diesem sinne, peace

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hm, habe das mal getestet ... aber irgendwie klappt des nicht...^^

    <body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FFFF80" alink="#0000FF" vlink="#0000FF" bgsound src="name.mp3" loop="true" hidden="true">

    wäre das alles so richtig?
    Und habe die MP3 im selben Ordner wie alle Seiten, Bilder, Indexseite, etc. - also muss ich da ja auch nur die datei angeben ohne pfad.
    (seite ist halt noch offine)

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn die datei im selben ordner is dann musst du als pfad nur "./" angeben, also "./name.mp3"

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund mit CSS
    Von Michilodian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:55
  2. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  3. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  4. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  5. hintergrund
    Von Q-Jack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •