Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: FF/IE margin ist nicht gleich

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard FF/IE margin ist nicht gleich

    hallo , ich bekommme es nicht hin das die margins gleich angezeigr werden im Footer. Seite

    der erste schmale footer hängt im ie an den links mitte und rechts divs dran und im internet explorer ist er so wie ich es in css zugewiesen habe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    also ich seh in IE 7 und FF 3.5 keinen Unterschied

    mach mal einen screeshot von dem problem und lad den hoch
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    Screen Ich habe das Problem im Firefox 3.6 aber da dürfte ja nichts schlechter werden als in der 3.5 oda?

    IE nutze ich Version 8

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    wer floatet, muss auch clearen
    gib dazwischen ein <br style="clear:both;" /> rein
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    hallo der betroffene footer ist mit clear: both versehen. Hier die Css der drei Footer

    HTML-Code:
    #footer {
    width: 100%;
    height: 19px;
    clear: both;
    margin: 8px 0 8px 0;
    background-color: #000;
    text-align: center;
    word-spacing: 25px;
    }
    #footer1 {
    width: 100%;
    height: 19px;
    background-color: #000;
    text-align: left;
    word-spacing: 25px;
    margin: 8px 0 8px 0;
    }
    #footer2 {
    width: 100%;
    height: 19px;
    background-color: #000;
    text-align: right;
    word-spacing: 25px;
    margin: 8px 0 8px 0;
    }
    Gruß

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    Ich habe die Lösung bzw das damit verbundene Problem. Es hat auch mit deinem internen clearen zu tun.

    Korrekte Seite im Firefox zwischen dem rechten teil und footer ein <br style="clear:both;" /> eingefügt, dafür sieht sie aber im IE aus wie auf dem screen oben.

    So wie ich die css oben gepostet habe sieht es IE korrekt aus und FF nicht. auch beide angaben bringen nichts. Das muss eigentlich gehen

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    ich komm jetzt nicht mehr ganz mit

    vll hilft es dir:
    Ich hatte auch mal ein Clear-Problem um musste folgendes schreiben, damit er alles richtig macht:
    <span style="clear:both;"><br style="clear:both;" /></span>
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    ich habe jetzt viel rumprobiert, sag mal kann es sein das es auf ein cm unterschied gar nicht zu machen ist.

    Wenn ich das

    <span style="clear:both;" /></span><br style="clear:both;" />

    zwischen den oberen divs und footer einfüge, und aus der externen css das clear: both im footer1 rausnehme dann stimmt es fast. siehe link im ersten Post. Siehst du den Unterschied auch noch?

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    Also ich habs in Firefox 3.5, Internet Explorer 7, Opera 10 und Safari 3 getestet

    Sieht überall gleich aus
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: FF/IE margin ist nicht gleich

    ja ein großer unterschied besteht nicht mehr, aber es besteht einer. Siehst du ihn nicht, schau mal auf die Screens. IE FF. Ja gut insgesamt ist es besser als vorher. Muss dann wohl oder übel so passen, falls aber doch noch jemand draufkommt einfach posten.

    Danke für den späten Support

Ähnliche Themen

  1. Margin-Top funktioniert nicht
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 00:40
  2. margin: 0 auto
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:25
  3. margin-top
    Von nastron im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:46
  4. Css Problem mit Margin
    Von Phaeilo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:50
  5. Adressleiste soll nicht immer gleich bleiben
    Von dende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 22:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •