Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Button abschicken

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Button abschicken

    Hallo Zusammen,

    ich bin dabei meine Internetseite zu programmieren. Nun habe ich ein Problem.
    Zur kontaktaufnahme habe ich ein Kontaktformular erstellt. Auch das Formular für das Button abschicken. Doch leider weiß ich nicht, wie ich in dem Butten abschicken meine emailadresse verlinken kann, damit die Nachricht verschickt wird.
    Danke für Eure Hilfe

    Christoph
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Button abschicken

    Du brauchst einen Formmailer. google hilft da weiter.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Button abschicken

    Hi,

    das geht auch ganz ohne PHP.
    Der Formularchef hilft dabei.

    Arbeite das hier mal durch.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    NEA
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Button abschicken

    Hab ich das richtig verstanden, man braucht dafür also zwingend nen Drittanbieter wie nettz.de ?

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Button abschicken

    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, man braucht dafür also zwingend nen Drittanbieter wie nettz.de ?
    Wenn du ein eigenes Script hast, oder eins kennst was du dir anpassen und auf deinen Webserver hochladen kannst, brauchst du den Formularchef nicht.

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    NEA
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Button abschicken

    Wär mir lieber, nicht auf 3. angewiesen zu sein
    Gibts denn "eigene" Beispiele oder Vorlagen...hier im Forum...oder irgendwo?

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Button abschicken

    Wenn du nen HTML-Code postest hat man dir dabei schnell geholfen. su solltest nur das Formular vorher ausarbeiten, weil zigtausendmal ändern wirds dir niemand
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Button abschicken

    So einfach ist es nicht, dass du dort deine E-Mail-Adresse verlinkst und das abgesendet wird.

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    a) Beim Klick auf den Button wird der eingestellte E-Mail-Client des Benutzers verwendet, und die Felder Betreff, Nachricht, usw. sind schon ausgefüllt. Er muss dann nurnoch auf senden klicken. Dafür muss der Benutzer aber überhaupt erst einen Mailclient nutzen und wirklich schön ist diese Methode eben auch ned.

    b) Du versendest die Mail per PHP-Script. Der Benutzer klickt dann auf den Button, die Mail wird versendet, und er sieht auf deiner Website nurnoch einen Hinweis wie "Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet."
    Da gibts im Internet viele fertige Scripts, oder du programmierst dir selbst eins, wenn du genug PHP kannst.

Ähnliche Themen

  1. Formular abschicken...
    Von Unregistriert - Jonas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:16
  2. Formular Abschicken
    Von Stubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:27
  3. Formular abschicken
    Von **Petra** im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:24
  4. Formular abschicken
    Von ad3nau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •