Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relative und absolute Größen mischen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Relative und absolute Größen mischen?

    Hallo,
    Ich möchte, dass sich meine Site an die aktuelle Fenstergröße des Browsers anpasst. Soweit kein Problem. Aber oben auf der Site müssen immer genau 200px Höhe für Banner/Titelleiste reserviert sein. Wie bekomme ich das dann hin? Theoretisch müsste es dann so aussehen:
    Code:
    <div> mit height = 100%
        <div></div> mit height = 200px
        <div></div> mit height = 100% - 200px
    </div>
    Wie kann ich das lösen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Relative und absolute Größen mischen?

    PHP-Code:
    Margin-top:200px
    oder
    PHP-Code:
    Padding-top:200px
    Das sind eigendlich die Grundlagen...

    LG Ludger

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Relative und absolute Größen mischen?

    Hi,

    wenn die Site auch bei wenig Inhalt immer bis ganz unten gehen sollte ist Foot Sticker Alt vielfach bewährt.

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Relative und absolute Größen mischen?

    Zitat Zitat von koslowski Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn die Site auch bei wenig Inhalt immer bis ganz unten gehen sollte ist Foot Sticker Alt vielfach bewährt.
    Das geht in die richtige Richtung! Danke!

    Inzwischen hat sich alles allerdings geändert:
    Das ursprüngliche Problem habe ich gelöst, aber nun habe ich mich entschieden, dass die Website doch größer als 100% sein soll, da ein 160px hoher Banner doch ein bisschen Platz einnimmt.

    Damit ist meine neue Idee, die Site so zu gestalten, dass sie eine Ecke gescrollt werden kann - so weit, bis der Banner oben verschwunden ist und nur noch die Navigationsleiste und der Inhalt zu sehen ist. Die Höhe von diesem Bereich muss dann natürlich wieder angepasst werden...

    Naja, jetzt komme ich wahrscheinlich alleine weiter.

    Übrigends: Die Lösung des anfänglichen Problems war es, dass ich übersehen hatte, die position-Einstellung zu korrigieren. Danach funzte alles wie es sollte.

Ähnliche Themen

  1. Relative Bildergröße
    Von Roland Rafael Repczuk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:42
  2. Div-größen veränderung
    Von Dicker1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:39
  3. Code für "Karten mischen"
    Von Eisfee73 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:10
  4. relative laenge von <div>
    Von Glut im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:54
  5. relative pfade
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •