Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    Hallo Freunde,

    Habe mir vor einer Wioche nen neuen Fernseher gekaut,
    mit einer größe von 94 cm Bildschirmdiagonale und Full HD dachte ich, dass es auch super Spaß machen wird, mein PC ebenfalls mit den Fernseher zu verbinden.
    Mit einen normalen Kabel (kein HDMI) angeschlossen und los gings, Bild kommt sofort, ohne Qualitätsmängel, trotzdem gibts eine Sache die mich nervt:

    Bei einer Auflösung von 1920 x1080 kommt an meinen Fernseher links ein Rand, c.a 5 - 7 cm groß, und sorgt dafür, dass das Bild, das erzeugt wird, rechts aus den Fernseher verschwindet (ebenfalls c.a 5 - 7 cm).
    Wenn ich eine niedrigere Auflösung wähle, verschwindet das Problem, ist aber nicht Sinn der Sache.
    Ein Kollege von mir hat das selber Problem (auch LG).

    Was vllt einer wie ich das Problem beseitigen kann ?
    Graka: Nvidia Geforce 8800 GT (falls das wichtig ist)

    Danke im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    Einfach mal die Fernsehereinstellungen zur Darstellung durchsuchen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
    Oder Overscan aktivieren, im Treiber der Grafikkarte.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    Also Einstellungen am Fernseher bringen nichts.
    Die Funktion mit dem Overscan find ich bei meiner Graka nicht.

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    was ist bei dir ein normales Kabel?
    das blaue Monitorkabel?
    warum nimmst du kein DVI oder HDMI Kabel, wo das Bild digital übertragen wird? Da gibt es sicherlich keine Probleme.
    Ich denke, dass es n Problem vom Fernseher ist, da ja vermutlich n normaler Monitor ohne Fehler funktioniert?

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    Also mein TV Gerät hat kein DVI Anschluss und mein PC kein HDMI Anschluss :P

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    DVI-HDMI Adapter

  7. #7
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    Zitat Zitat von DaRealAndy Beitrag anzeigen
    Also mein TV Gerät hat kein DVI Anschluss und mein PC kein HDMI Anschluss :P
    DVI und HDMI sind exakt das gleiche Signal. Ist nur n anderer Stecker dran. Es gibt wie schon gesagt Adapter oder auch HDMI auf DVI Kabel.
    Einziger Unterscheid besteht darin, dass ein DVI Ausgang am PC kein HDCP (Blu-ray Kopierschutz) beherrschen muss. Den können aber inzwischen alle halbwegs modernen PCs bzw. Grafikkarten. Die 2€ für nen Adapter pder 5€ für n Kabel wäre mir das digitale Bild auf jeden Fall wert.

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit LG LCD Fernseher am PC

    Ok, dankeschön
    werde mich dann mal am Wochenende umsehen.

Ähnliche Themen

  1. PC am Fernseher? Wie geht das?
    Von Warthogchief 117 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:06
  2. Fernseher am pc??
    Von ZOCKER2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 15:04
  3. fernseher aka monitor?
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:40
  4. Fernseher tickt bei Standby
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:01
  5. Fernseher
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •