Hallo liebe Community,
mit Stolz präsentier ich Euch mein neues Projekt: http://www.mylockerz.de/

Man kann sich auf der Seite eine Einladung für die Seite Lockerz.com an seine E-Mail Adresse senden. Nach kurzer Zeit erhält man eine E-Mail, wo man aufgefordert wird einen Link anzuklicken um die Registrierung für Lockerz abzuschließen.

Doch was ist Lockerz überhaupt? Das Prinzip dahinter ist einfach und weit verbreitet, jedoch nur selten so professionell umgesetzt worden: Man sammelt Punkte und kann diese anschließend in Preise umtauschen. Viele werden sich dabei an unzählige Zeitschriftenabos zurück erinnern, die schon so manchem 14-Jährigen seinen Ipod gar nicht mehr so super erscheinen ließen. Auf Lockerz findet man diese zwar nicht, dafür allerdings Umfragen. Das kann sich natürlich noch ändern, da die Seite bisher noch nicht einmal offiziell gestartet ist.

Etwas unglaubwürdig erscheint jedoch der Gegenwert der Punkte. Eine WII für 250 Punkte ist nicht gerade seriös. Bei einem Login auf der Seite werden einem ja schon 2 Punkte pro Tag gutgeschrieben. Auf ähnlichen Seiten bekommt man nach nem halben Jahr und stundenlanger Beantwortungsarbeit nerviger Umfragen gerade mal einen 50 Euro Gutschein für einen Onlinehändler. Trotz dieser Preise, ist alles echt und die Preise werden verschickt, auch international!

Ein anderer Trick den Lockerz angewandt hat ist die Pseudo-Exklusivität der Mitglieder. Man kann nicht einfach Mitglied werden sondern muss von einem bereits existierenden Member eingeladen werden. Was Google dazu genutzt hat um die sozialen Netzwerke besser analysieren zu können verwendet Lockerz um Mitglieder zu angeln. Man muss sich also schon ein wenig anstrengen um aufgenommen zu werden. Nach der Anmeldung wird man dafür aber auch mit einem hübschen Spiel begrüßt, dass einem schonmal 30 Punkte einbringen kann. Bei mir waren es zumindest 27.

Fazit: Am Anfang kam mir die Seite sehr unserös vor, doch dies änderte sich als überall Bilder im Internet auftauchten, von den Gewinnen. Es lohnt sich also ehrlich, doch schwierig wird an die Produkte zu kommen, bevor sie schon alle weg sing.

Übrigends: Auf ein Feedback über die Seite von mir und Lockerz würde ich mich gerne freuen, einfach ein Post hier schreiben.

Gruß,
Alex.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!