Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 360 Grad Panorama

  1. #1
    Samurai Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 360 Grad Panorama

    Hi,
    da ich heute noch genau 1 Monat in Thailand bin und mir aufgefallen ist, dass ich noch nicht so viele gute Fotos für meine Wand in Deutschland habe, bin ich die Tage ein paar machen gegangen und dabei ist mir die Idee gekommen, ein 360 Grad Panorama auf dem Reisfeld vor meiner Haustür hier zu machen.
    Das wollte ich dann in meine Homepage einbinden. Habe es ein wenig gegoogelt, habe aber eigendlich nur Websites gefunden, die anbieten, sowas zu erstellen, was bei 150 Euro für mich aber garnicht in Frage kommt...

    So nun zur eigendlichen Frage:
    Was gibt es zu beachten beim aufnehmen der Fotos und was mich viel mehr interessiert, wie setzte ich alles um?
    Habe einige Beispiele gefunden und da wurde immer Flash verwendet, daher isses hier im Forum.
    Hier mal eins, wie ich es wollte: Hier
    Eventuell noch mit einer Maussteuerung, ist für den Anfang aber erstmal nicht wichtig!

    LG Ludger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von ludgerf321 (17.01.2010 um 16:01 Uhr)

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Also du musst einfach viele verschiedene bilder machen (solang du keine 360°-Kamera hast)
    Je mehr desto besser

    Die packst du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, GIMP, etc.) zu einem zusammen, so dass flüssige Übergänge entstehen.
    Das was rechts aufhört muss links wieder anfangen.

    Der Teil is Flash ist nur noch Bilder in Movieclips reinladen und maussteuerung (event-handling)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Wie man Panoramen macht weiß ich^^
    Aber habe bisher maximal so 6 Bilder genommen...
    Mit Cs4 Extendet geht des sowieso super... Phtomerge reinladen, fotos überblenden und shcon haste nen perfektes panorama. Dann kann man sogar noch 3d benutzen, was aber auf meinem pc nicht geht, weil zu schlechte anforderungen. (10 Zoll Aldi mist, froh wieder in DE 20 Zoll iMac )

    Dann werde ich jetzt erstma deine Stichworte googeln ...
    Danke

    LG Ludger

    P.S. Wollte dir immer schonmal sagen, dass die Flash Games in deiner Sig net gehen, weil bplaced offline ist...

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Wenn du fragen hast zur Entwicklung frag ruhig

    Zur sig: Bei mir gehts O.o
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Zu den Fragen: Werden noch kommen, ich leg mich aber erstma schlafen... Heute wieder 7 Stunden anner Hp gebastelt und wäsche mitter Hand gewaschen *kotz*... Habse jetzt auf En übersetzt und klappt alles wie du mir schon geraten hattest mit den Keksen.(Cookies^^)

    Zu bplaced.: Merke gerade, das es noch ne Seite gibt, die meine Thai Ip blockt... habe das in nem anderm Forum auch... Dachte die Seite wäre down, jetzt merke ich, dass unten nicht "Site down" sondern das hier steht:" bplaced.net Zugriff verweigert, Fehler 403. Sorry, access forbidden, error 403. - Impressum"
    Und inner Mitte kriege ich immer nur Werbung angezeigt.

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Offtopic: Also ich hab nicht bei meinen Zugriffsrechten rumgepfuscht.
    BPlaced ist schuld *drauf zeig*
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Mhh ... also 360 Grad Panorama gerade geschossen, alles in Ps gemacht, sieht für das Objekt gut aus, damit mein ich das das Pano gut aussieht das bild aber eher net, weils einfach nur flaches feld is^^.
    So nun weiß ich leider echt net weiter...

    LG Ludger

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Also mit Javascript hätte ich es so gemacht:

    Das Bild in ein Div (div1) stecken und das div in ein anderes div (div2).
    Div2 ist dann die größe die angezeigt werden soll. Von div1 soll nur so viel angezeigt werden wie div2 es zulässt.

    Und dann mit einem Event margin-left immer kleiner machen, also -10 usw...

    Sowas kann man ja dann auch mit Flash machen... einfach movieclip._x größer oder kleiner machen

    ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben

  9. #9
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von ludgerf321
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    Ok danke Leute!
    Werde es nun aber doch mit JQuery machen, da das schneller mit mehreren Panoramen geht und ich denke, dass weniger Leute Javascript als Flash deaktivieren/blocken...

    LG Ludger
    Geändert von ludgerf321 (22.01.2010 um 12:52 Uhr)

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 360 Grad Panorama

    JQuery ist bitte JavaSCRIPT, kein Java
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. 3D Panorama | JavaScript
    Von MyXoToD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:24
  2. 360 grad drehen
    Von maeggi07 im Forum Flash Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:48
  3. Interaktives Panorama
    Von Floschy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:23
  4. 360 grad ansicht
    Von Gast Joe im Forum Flash Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:28
  5. 360 Panorama Fotos
    Von c00lCaRLos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •