Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Speicher leaks

  1. #1
    minder
    Gast

    Standard Speicher leaks

    Hi

    Wenn man ja mit new erstellt muss man es ja auch wieder mit delete löschen das es nicht zu speicher leaks kommt. Wie finde ich heraus ob ich immer alles wieder sauber gelöscht habe?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Speicher leaks

    Unter Linux: valgrind

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Speicher leaks

    Die empfohlene Methode: delete-Aufrufe sollten stets in Destruktoren vorgenommen werden (steht so schon bei Scott Meyers). Erfordert die Programmlogik eine zwischenzeitliche Neuerstellung von Objekten, geht das natürlich nicht, entweder du machst delete und dann new oder aber einen expliziten Destruktoraufruf gefolgt vom placement-new-Operator, das ist schneller. (ptr->~Typ(); new(ptr) Typ(parameters) Meist reicht es zu sagen, dass ein Objekt ein anderes über einen Pointer "besitzt", dementsprechend muss es dieses im Destruktor bzw. wenn es durch ein neues ersetzt wird löschen.
    Du solltest Valgrind nutzen, wenn es bei dir jedoch nicht geht, kannst du dein Programm notfalls hiermit prüfen.

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard AW: Speicher leaks

    gibts das auch als extension für ms vs 2008 oder einfach für windows?

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Speicher leaks

    Google sagt: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 985.000 für windows memory leak detection

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard AW: Speicher leaks

    evt habt ihr ja schon einige erfahrungen, da kann mir google nicht weiterhelfen ^^

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Speicher leaks

    Wenn du unbedingt da kleben bleiben willst: Ich habe dir einen Link geschickt, der geht auch unter Windows.

Ähnliche Themen

  1. Freier Speicher
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 01:21
  2. Ram Speicher
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:59
  3. Virtueller Speicher!
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 23:37
  4. Dimm Speicher
    Von Google im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 12:36
  5. AMD64 mit Problem bei Speicher
    Von Sloong im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •