Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Partner muss zum Bund - kann er noch Zivil machen???

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Unglücklich Partner muss zum Bund - kann er noch Zivil machen???

Hey ihr,

mein Freund hat gestern seinen Einberufungstermin bekommen zum 01.04.10 ...

Er wurde vor längerer Zeit (weiß nich wie lange) gemustert und wegen einer Knie-OP auf M2 gestuft (weiß auch nicht genau was das heißt). Nun möchte er aber lieber Zivildienst machen.

In seinem Bescheid steht wann er wo sein sollte und falls sich was zwischenzeitlich geändert hat, kann er innerhab von 2 Wochen Berufung einlegen.

Heißt das, er kann sich nun noch für den Zivildienst entscheiden?

... und noch eine Frage
    Kann er durch Bescheinigungen, dass seine Eltern hilfebedürftig sind oder dass er Jugenvereinsleiter ist sozusagen "zurücktreten"?

Danke an alle
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Sweet_Angel
    Gast

Standard AW: Partner muss zum Bund - kann er noch Zivil machen???

hm für genaue aussagen würde ich beim bund selber anrufen wir können hier nur spekulieren.
    so einfach zurück treten wird er nicht mehr können dafür ist es zu knapp denke ich mal.
    ok wenn er des mit den eltern bringt kann es sein das die nen auge zudrücken.
    so schnell wie möglich dort anrufen, am besten heute noch.

Macrosdesign
    Gast

ich empfehle sofort dort anrufen und denen die situation schildern...

kann auch schon zu spät sein und die ziehen ihn wirklich ein...

Bandit
    Gast

Zitat Zitat von Apfelmus90 Beitrag anzeigen
    Er wurde vor längerer Zeit (weiß nich wie lange) gemustert und wegen einer Knie-OP auf M2 gestuft (weiß auch nicht genau was das heißt). Nun möchte er aber lieber Zivildienst machen.
    Das fällt ihm aber fruh ein.
    Heißt das, er kann sich nun noch für den Zivildienst entscheiden?
    Keine Ahnung, aber das können dir die entsprechenden Leute sagen. Allerdings würde ich mir diesmal nicht wieder so viel Zeit lassen.
    Kann er durch Bescheinigungen, dass seine Eltern hilfebedürftig sind oder dass er Jugenvereinsleiter ist sozusagen "zurücktreten"?
    Mit den Eltern könnte funktionen, aber Jugendleiter in einem Verein interessiert niemanden.

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Unglücklich AW: Partner muss zum Bund - kann er noch Zivil machen???

ohje, das ist doch beschissen und wenn er sagt das mit Knie tut weh und bla?

ich glaub ich sterbe ohne ihn 9 monate

Sweet_Angel
    Gast

ruf da jetzt doch mal an, auf dem zettel wird doch ne nummer stehen oder nicht?
    die sind jetzt sicherlich noch da.

Macrosdesign
    Gast

ausserdem ist er doch nur in der woche in der kaserne und am wochenende zu hause

Unregistriert
    Gast

Ausrufezeichen AW: Partner muss zum Bund - kann er noch Zivil machen???

ne da ist niemand mehr erreichbar nur bis 14 urh am freitag er nimmt sich nächste woche aber frei und geht dort hin.

aber in den ersten 3 monaten darf man doch nicht aus der kaserne raus oder???

Sweet_Angel
    Gast

Wärend des Grundwehrdienstes darf man Natürlich nach hause ausgenommen sind nur Verlängerte Dienste wie schon angeführt die Wache wobei ich dazu sagen darf das man Wärend der Grundausbildung keine Wache schiebt weil man die ausbildung dazu erst nach der Grundi hat.Wärend der Grundi sind nur 5 Wochenenden in der Kaserne zu Verbringen da in dieser Zeit ein Wochen Biwak ein Ausbildungs und Schieß Biwak und ein 2 Wöchiger Truppenübungsplatz Aufent halt Statt Finden diese Ausbildungen sind Bei allen Heeres Einheiten Gleich.Bei der Luftwaffe und bei der Mariene sieht es Änlich aus.Man muß wärend der Grundausbildung Laut ZDV Ausbildungs Grundricht Linien am Sonntag um 22:00 in der Kaserne beim UVD seine anwesenheit unterschreiben tut man dies nicht ist man unerlaubt Abwesend kommt man 3 Tage nicht ohne Begründung wie Krankheit oder Todesfall in der Familie ist man Fahnenflüchtig und muß mit einer Strafe rechnen wie zb. Bunker oder Ausgehverbot und als Belohnung darf man diese Tage Nachdienen, außerdem ist Fahnenflucht eine Straftat und man wird Verurteilt und ist damit Vorbestraft was für das weitere Berufsleben nicht gut ist.Und wenn du heimatnah also in der Stadt oder in der Nähe von der Kaserne Wohnst darft du ewentuel nach der Grundi zu Hause schlafen das ist aber eine kann bestimmung Normaler weise Hast du die Pflicht in der Kaserne zu schlafen auch wenn du nur 500m von der Kaserne weg Wohnst. Also ja du darfst nach hause mußt aber immer Pünktlich wieder in der Kaserne sein.
    Quelle(n):

Rekruten Ausbilder und Reservist der Bundeswehr

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

so hart das klingt, aber kack dich doch net ein, der bund is ein kindergarten und du siehst in bestimmt noch oft genug...

9 monate sind fix rum und wer nicht will braucht ja nur sagen er hat drogenprobleme... zieht zwar ggf eine kontrolle durch staatsorgane nach sich, aber ein huhn muss er rupfen lassen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen