Seite 1 von 11 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Doku-vorlese-service

  1. #1
    Bandit
    Gast

    Standard Doku-vorlese-service

    Vielleicht kennt das hier jemand von phpforum.de. Dieser Dolu-Vorlese-Service ist eine feine Sache, habe allerdings keine Ahnung, wie die das gemacht haben.
    Wenn man dort [doc]mysql_real_escape_string[/doc] eingibt, erhält man dann im Posting
    DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
    string mysql_real_escape_string(string unescaped_string[, resource Ergebnis-Kennung] )

    Escapes special characters in a string for use in a SQL statement, taking into account the current charset of the connection.

    Anscheinend haben die die PHP-Doku verlinkt. Oder ist das ein Plugin fürs vBulletin. Wäre schön, wenn wir sowas auch hätten.

    Die anderen BBCodes, die dort eingebaut worden sind, wären auch zum Teil nicht schlecht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    gute idee! =)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    Es sollte auch nicht allzu schwierig sein, das selbst zu schreiben.
    Wenns nicht eilt (und es nichts fertiges gibt), würde ich das sogar mal machen wollen

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    Zitat Zitat von jojo87 Beitrag anzeigen
    Wenns nicht eilt (und es nichts fertiges gibt), würde ich das sogar mal machen wollen
    Ja dann mach mal. Und wenn du schon dabei bist, dann kannst du ja auch noch ein paar andere BBCodes einbauen.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema??

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    ajo jetzt wu du´s sagst bandit.. würd mich auch ma interessieren, ebenso wie die meinung der admins zum thema, denn schlächt wär dat ja nich nä
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    Hätte es mir gerne mal den Dolu-Vorlese-Service auf phpforum.de angeschaut/angehört, aber scheint nur für Member zu sein.
    Interessant ist es schon, aber warum vorlesen lassen und nicht selber lesen ?
    Wenn ich wüste wonach ich schauen müsste würde ich nach einem Plugin schauen, aber es gibt so viele Plugins fürs Forum, da muss man schon wissen nach was genau man suchen muss.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    Hätte es mir gerne mal den Dolu-Vorlese-Service auf phpforum.de angeschaut/angehört, aber scheint nur für Member zu sein.
    Ganz einfach. Es gibt einen Toolbutton Doc, wenn du auf den klickst, wird wie bei PHP, Quote etc, die Codes
    [doc] und [/doc] ins Eingabefeld eingefügt. Wenn du dann dazwischen z.B. key einträgst, wird dann ein Link zur (internen) Doku zu key erzeugt. Es lassen sich auch mehrer Funktionen durch Komma getrennt eingeben. Das sieht dann so aus:
    DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
    mixed key(array array)
    Liefert einen Schlüssel eines assoziativen Arrays

    Ob das ein Plugin ist oder selbst gestrickt wurde, keine Ahnung. Vielleicht mal den Foren-Chef ansprechen, soweit ich weiß, ist das dort der User "dacat".

    Die haben auch noch ein paar weitere sinnvolle BBCode eingebaut.
    Geändert von bandit600 (08.02.2010 um 21:36 Uhr)

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    Also nen CSS-BBCode könnten wir glaub gebrauchen.
    Ich vermute mal, die ham sich den HTML-Code von PHP.net angeschaut haben (Also den Doku Source) und dann fsock(); verwenden.
    Geändert von Tobse (08.02.2010 um 22:22 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Doku-vorlese-service

    für CSS reicht doch das normale Code-Tag oder nicht?
    Also: Den Vorleseservice umzusetzen ist nicht tragisch. habe es über curl auf php.net versucht und läuft.
    "Schwieriger" ist die Einbindung als Plugin fürs Forum, da ich keine Testversion habe (und derzeit kein Internet) und desdewegen kaum Tests laufen lassen kann, nicht nach einem guten hook-point suchen kann, etc.

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag - Read the fucking Doku! Artikel
    Von Darkxor im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:35
  2. PHP Doku Frage zu flush()
    Von Darkxor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:53
  3. Redirict Service gesucht
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:19
  4. Interessante Doku: Expedition ins Gehirn
    Von Sojo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 00:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •