Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 71 stunden gesperrt für einen unangemessenen charakternamen...

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard 71 stunden gesperrt für einen unangemessenen charakternamen...

ich hoff das bild is so gross genug.. is zwar etwas mehr zum lesen, aber es lohnt sich....^^
    und zwar von unten nach oben...
    ich hab meiner elementarmagierin bei guild wars nen namen gegeben mit japanischen wörtern..
    sie heisst frozen mu shi
    frozen = gefroren (ok des is englisch)
    mu = ohne
    shi = körperenergie/lebenskraft

aber lest selbst und staunt...
    ich hab noch immer nen hals... unwissendes pack...
    und wenn ich jemals herausfinden sollte wer mich da reportet hat, weiß ich noch nich was ich machen werde....
    aber ich halte euch auf dem laufenden mit den folgenden antworten.

ich denke mal wenn in 20 std die sperre ausgelaufen ist, muss ich die umbenennen....

will dennoch mal eure meinung zu der story hören,... und nein sie ist nicht erfunden, das ist derzeit aktuell!

auch wenn hier einige meinen namen kennen, ich hab den im bild nochmal geschwärzt damit man keine rückschlüsse auf mein account ziehen kann... hackerprävention

Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Großmeister(in)
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

Standard AW: 71 stunden gesperrt für einen unangemessenen charakternamen...

Hallo

will dennoch mal eure meinung zu der story hören
    Ich kann die Sperrung nachvollziehen.

Ein angeblich japanischer Name, der dann zu einem drittel englisch ist, ist eine unglaubwürdige Ausrede. Du wolltest eine bestimmte Interpretation des Namens und ärgerst dich nun anscheinend, das der Betreiber der Seite nicht darauf hereinfällt, deine Strategie durchschaut und angemessen reagiert.

Wenn der Betreiber einer Seite dann auch noch stundenlang mit dir diskutieren würde, könnte er sich gar nicht mehr um andere Sachen kümmern. Du bist ja nicht der einzige, der solche Probleme bereitet.

Die Regeln sind klar und es ist kein Problem, einen Namen zu wählen, der ihnen entspricht. Du hast dich nicht daran gehalten und brauchst dich über die Folgen weder zu wundern noch dich darüber aufzuregen.

Gruss

MrMurphy

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

naja, is so ne sache.... erinnert mich an diverse firewallregeln. dort wird auch alles
    mit sex gesperrt.... auch microsoftsexperience .. kommt ja "sex" drin vor...

ansich kann ichs durchaus nachvollziehen, dase den account gesperrt haben. ich hätte
    allerdings erwartet dase ihn nach deiner erklärung sofort freigeben, dass du ihn dann gleich
    ändern kannst. die haltung den jetzt trotzdem gesperrt zu halten is iwie blödsinn...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Sweet_Angel
    Gast

lach ehrlich gesagt kann ich diese sperrung auch nachvollziehen, ich denke mal du hast diesen namen ja auch bewusst gewählt.
    aber det iss ma nen geiler name muss ich mir merken

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

naja klar hab ich den namen so bewusst gewählt, aber der werdegang ist dabei etwas anders.. ich hatte ne vorstellung, hab sie umgesetzt und mich dabei noch schlappgelacht, dass eben "das" ergebnis dabei rumkam...

ich hab an sich auch grundlegend kein problem damit die elementarmagierin umzubenennen, aber die motivation dazu ist eben gesunken, als die sperre bestehen blieb...

ich warte jetzt noch die letzte antwort von denen ab und werd sie hier dann auch posten!
    krass find ich den wind, den die so darum machen, da es tatsächlich leutz gibt die viel krassere namen haben und ebenso gibt es bots, die meinen persönlichen spielspass eher mindern, als nen charaktername (ok mit gamern wie "heil hitler" odersowas mag ich tatsächlich auch net in einem distrikt rumgammeln)

ich hab mir auch überlegt nicht mehr lange zu fackeln, sondern jeden namen der anstössig ist ebenfalls zu reporten.
    geht ja schnell und die handeln ja offensichtlich.
    und nein ich mach des nicht als reflektierte rache, sondern um dabei zu helfen die reglements, einzuhalten, um spielspass zu erhalten...

vielleicht kommt a-net ja bald mal auf die idee zuerst die leutz zu informieren und bei nichtbeachtung zu sperren...

wenn man zu schnell fährt bekommt man ja auch nen strafzettel und nich direkt den schein entzogen!
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Unregistriert
    Gast

Irgendwie kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Hier im Forum hast Du doch schon mal das gleiche erlebt. Allerdings warst Du da der Moderator. Also einfach andere Worte benutzen und noch einmal anlegen.

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

ja dann benutz mal die sufu und zeige mir den konkreten fall...
    ich glaube kaum, dass es derart nachvollziehbar und demnach auch vergleichbar ist!
    und das ganze von "unregistriert" zu lesen zeugt auch nicht grad von einem arsch in der hose!

Unregistriert
    Gast

Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist schon bezeichnend für die Situation. Du versuchst gleich nachzuweisen, dass beide Fälle auf keinen Fall vergleichbar sein können, weil Du ja als Moderator nicht solche aus Deiner Sicht unangemessenen Entscheidungen treffen würdest. Und hier beginnt mein Glatteis nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen....

Wie gesagt, sowohl die Reaktion auf meinen Beitrag, die eigentliche Entscheidung Dich in einem dem Spiel fremden Forum (diesem) auszukotzen und das fluchen im der Diskussion im Guild Wars Forum zeigen einfach wie "angepisst" Du wirklich bist. Und ich kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen. Warum ist auch kurz erklärt.

Du hast Dich mit Geld und Zeit diesem Spiel geopfert. Aufgrund einer Dir unverständlichen Entscheidung wirst Du in Deinem Fluss gebremst. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht mal ein Dialog vorab stattgefunden hat. Der Dialog im Anschluss war auch nicht ergebnisorientiert, da zu keiner Zeit von Betreiberseite die Möglichkeit erwogen wurde die eigene Entscheidung zu überdenken.

Und nun worauf ich hinaus will und wollte. Du regst Dich (vermutlich auch aus Sicht vieler Aussenstehender und auch meiner Sicht) gerechtfertigter Weise über eine Fehlentscheidung auf. Dein Versuch dieses "Missverständnis" zu klären geht mMn auch leicht in die Hose, weil Du da mit Formulierungen wie "sowas wie" und "meines Wissens" etwas unglücklich auftrittst und einen Absatz später sogar zugibst, wie oft Du anderen diese nicht anstößige Namenswahl erklären musst. Für die Obrigkeit ist es wenn überhaupt, dann höchstens ein Missverständnis über das nicht weiter entschieden werden muss, denn a) ist die andere Namenswahl aus Betreibersicht kein großes Ding und b) die Sperre mit nicht mal 3 Tagen lächerlich kurz und vor allem temporär und ohne weitere Konsequenzen.

Der Betreiber sieht in seiner Entscheidung kein Problem bei der Umsetzung durch den "Kunden" und hält somit auch seine Verdienste um den Aufbau des Spiels auch für irrelevant. Das dieses Verhalten bei Dir als ungerecht und überheblich ankommt ist da durchaus verständlich.

Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    und das ganze von "unregistriert" zu lesen zeugt auch nicht grad von einem arsch in der hose!
    Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, dass hier Gäste posten dürfen. Dass Du hier gleich von dicken Eiern anfängst, ist Deiner Position ein wenig unwürdig. Ich habe aus Deiner damaligen Entscheidung meine Konsequenz gefunden nur noch als Gast zu posten und damit durchaus meinen Frieden gefunden. Du darfst als gerne Dein Adrenalin senken.

Einen Gastnamen hab ich nicht bewusst weggelassen, sondern einfach aus Gewohnheit nicht benutzt. Ich find es immer schon schwierig genug die Antispam-Frage richtig zu beantworten. Im Nachhinein war es so vielleicht sogar besser, denn ich bin mir im Moment nicht so klar ob es mit einem Namen nicht sehr persönlich geworden wäre.

Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    ja dann benutz mal die sufu und zeige mir den konkreten fall...
    ich glaube kaum, dass es derart nachvollziehbar und demnach auch vergleichbar ist!
    Richtig! Nicht vergleichbar sind folgende Umstände:
    * Ich habe für Forum-Hilfe.de kein Geld ausgegeben
    * Mein Account wurde nicht temporär gesperrt, sondern ein Beitrag gelöscht (als Moderator und netzaffiner Mensch solltest Du aber wissen, dass Forenuser auf Beitragslöschungen selten relaxt reagieren)

Was aber durchaus vergleichbar ist:
    * Subjektiv(!!!) hielt ich die Entscheidung für eine Fehlentscheidung, bzw. ein Missverständnis
    * Auch ich wurde nicht darüber informiert (was natürlich mit den Forenregeln hier konform geht)
    * Die Entscheidung wurde nicht zurück genommen, sondern ich sollte in Aktion treten

Fazit: Bei allem Respekt für Deine Arbeit hier als Moderator, solltest Du etwas Nachsicht mit dem Support-Team haben und dieses Missverständnis dort klären, anstelle anderswo dreckige Wäsche zu waschen.

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

so ne diskussion wegen einem gelöschten betrag ?
    vielleicht hatte ja auch.. ich... den gelöscht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Unregistriert
    Gast

Kann durchaus sein driver. Im nach hinein vermute ich das sogar. Und vermutlich hättest Du den Beitrag auch gelöscht ohne vorher oder hinterher eine Meldung an mich abzugeben. Ist ja auch alles regelkonform. Und da ich mir nicht sicher war, ob ich mit einem anderen Moderator die anschließende Diskussion mit einem anderen Ergebnis führen können, hab ich meine Entscheidung getroffen. Ich hab damit jetzt ja auch kein Problem mehr mit.

Aber driver, Deine erste Frage ist völlig falsch gestellt.
    so ne diskussion wegen einer temporären sperre und einer namensänderung ?