Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo

  1. #1
    Timibimi
    Gast

    Standard Hallo

    Hallo

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich mal von meinem Problem erzählr
    Mein Name ist Timibimi und ich bin 40 Jahre alt
    ich hoffe es gibt hier mehrere, die ein ähnliches Problem haben wie ich, und wir uns gegenseitig etwas Halt geben


    Nach einer friedlichen Scheidung im Jahr 2005, habe ich nun seit 3 1/2 Jahren wieder einen lieben Partner, mit dem ich ganz glücklich bin.
    Wenn da nicht seine Mutter wäre,
    Ich bin selbsstständig und habe auch ein Eigentumswohnung
    Er ist auch selbstständig und hat den Familienbetrib der Eltern ( beide Elternteile leben bei meinem Freund) übernommen.
    ich mache für ihn Buchhaltung und die Öffentlichkeitsarbeit,.
    Da ich 6 Tage die Woche für meine Firma arbeite, teile ich die Arbeit so gut es geht ein um auch noch seine Arbeit zu erledigen.
    Durch dei fehlende Öffentlichkeitsarbeit, die ganzen Jahre vorher war der Umsatz der Firma deutlich schlechter.

    Meine Schwiegermutter behauptet nun, ich sei faul und ich würde mich nicht um den Haushalt kümmern, und das erzählt sie fremden Menschen, die ich nicht mal kenne. Sie geht mir aus dem Weg, wenn sie mich im Treppenhaus hört. und sie lädt ständig zu Familienfesten ein, zu denen ich und mein Freund nicht eingeladen werden.
    Da die Familienfeste im Haus abgehalten werden, kriege ich auch mal mit , wenn sie über mich schimpt
    Sie selbst hat noch mehr Kinder die aber zum Teil nicht mal einen Beruf gelernt haben und auch keiner Arbeit nachgehen.
    Sie versucht mich überall schlecht zu machen, und sie hat auch Erfolg damit, da ich viele Leute aus ihrem Bekanntenkreis nicht kenne.

    Es kamen schon Leute auf mich zu, und haben mir das erzählt.
    Als ich dann mit ihr darüber reden wollte, ist sie abgehauen.
    Mein Lebensgefährte hat noch 2 Kinder, die auch schon ganz schön darunter zu leiden haben.
    Ich komme gut mit den Kindern klar, aber sein Sohn meinte vor kurzem, dass ihm das viel zu schaffen macht, das ich mich nicht meit seinen Großeltern verstehe.

    Nun bin ich schon am überlegen, ob ich mich von meinem Freund trenne, denn wenn er versucht hat mit ihr zu reden kam immer nur, "sie hätte nichts gegen mich "
    dann war das Them für ihn erledigt, ich weiß das er in einer schweren Position ist, aber ich denke wenn er 100 % hinter mir stehen würde, dann ginge es mir besser
    Gebt mir ein paar Tips
    Danke LG Timibimi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Timibimi (11.01.2010 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hallo

    also ich kenne sowas, meine schwiegermutter hat auch immer gegen mich gewettert.
    habe ich das richtig verstanden ihr wohnt bei seinen eltern mit im haus?

    na ja wenn dem so sein sollte, dann sucht euch doch eine andere wohnung/haus, so läufst du der nicht ständig über den weg.
    dein freund scheint zu dir zu halten von daher verstehe ich nicht warum du über trennung nachdenkst nur weil seine mutter dich nicht leiden kann.

    schlag ihm des doch mal vor, das ihr da auszieht.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hallo

    Hallo Sweet Angle
    Danke für Deine Antwort

    Leider gehört das Haus meinem Freund und seine Eltern leben bei ihm, und wenn, dann müßten die Eltern ausziehen, aber da kann ich warten bis zum Sankt nimmerleins tag.

    Da ich auch eine Wohnung habe, schlug ich ihm schon öfeter vor, zu mir zu ziehen, aber dies lehnte er ab, wegen seiner Firma ( was ich auch verstehen kann ).

    Ich käme mir auch nicht gut vor, wenn ich mich von ihm trenne würde, da er ganz lieb ist, aber ich fühle mich in dem Haus nicht wohl.

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hallo

    hm echt schwierige situation, dann zieh du doch erstmal allein in deine wohnung und überlege was das beste für DICH wäre.
    ich glaube auch das ich im haus meiner schwiegermutter irgendwann irre geworden wäre.
    ist zwar keine lösung auf dauer aber wenns nicht anders geht.

    einerseits, muss dein freund sich entscheiden entweder du oder seine eltern. sowas ist zwar hart, aber du bist erst 40 zig, keine ahnung wie alt seine eltern sind, aber die könnten ggf auch noch 20 zig jahre leben.

    ich denke wenn sich nichts ändert ist diese beziehung sowieso zum scheitern verurteilt. es wird dir mit den jahren immer mehr auf den geist gehen und immer mehr streitigkeiten.

    hast du mal mit deiner schwiegermutter eine art klärendes gespräch gehabt? wo jeder dem anderen mal seine meinung sagt.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hallo

    Hallo,

    ja, ich habe öfter mal versucht mit ihr zu reden, aber sie ist immer abgehauen.

    Da ich noch nicht zu meinem Freund gezogen bin, kann ich die ganze geschichte noch relatjv gut vertragen, aber wie lange noch?
    Die Zeit die ich mit ihm verbringe, ist oft mit Streit verbunden, da ich mich in dem Haus nicht erwünscht fühle.
    Er würde gerne heiraten, aber nur der Gedanke, treibt mir schweißperlen auf die Stirn

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hallo

    hm ne heiraten würde ich unter diesen umständen auf keinen fall. also wie gesagt, rede mit ihm und stelle ihm ein ultimatum. er soll sich mal mit seiner mutter auseinandersetzen, weil sie dir nicht zuhören mag. was sie genau gegen dich hat, oder ob es einfach belanglose eifersucht ist.

    ich nehme an er war schonmal verheiratet bzw hatte eine freundin, wie war da denn das verhältnis, mochte seine mutter die dame?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hallo

    Hallo,

    ja, er war mal verheiratet und ich hatte mich mal mit seiner Ex über das Thema unterhalten, sie meinte nur das dies unter anderem ein Grund für die Trennung war.
    für sie muß es noch vile schlimmer gewesen sein, da sie von den Eltern und vom Mann abhängig war.
    Ich vermute das die Schwiegermutter neidisch und eifersüchtig ist.
    Im Grunde hat sie keinen Grund, so mit mir umzugehen,
    ich war 15 jahre mit meinem Exmann zusammen und ich verstehe mich heute noch mit sienen Eltern

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hallo

    hast du mal deinem mann eine art ultimatum gestellt? das er es klären soll, bzw dann müssen seine eltern halt ausziehen.
    ihm muss doch bewusst sein das unter anderem seine damalige ehe auch wegen seiner mutter kaputt gegangen ist.

    also wenn sich wirklich gar nichts an dieser situation ändert dann musste echt deine konsequenzen ziehen. mein mann und ich haben uns auch vor kurzem getrennt, seine mutter war auch immer in aller munde, er war immer auf ihrer seite , hat mich teilweise auch noch niedergemacht.
    ich habe ihm auch ein ultimatum gestellt sozusagen, entweder sie oder ich. er hat sich für seine mutter entschieden.
    ok bei uns waren noch andere probleme, ich habe ihn auch nicht mehr so geliebt.
    aber ehrlich gesagt bin ich total froh das es vorbei ist, weil ich nun auch nicht mehr zu festlichen anlässen seine mutter sehen muss.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hallo

    Hallo,

    genauso geht es mir auch, wenn es so weitergeht, dann bleibt auch das Gefühl auf der Strecke

    ich vermute das ist eine ganz normale Entwicklung
    Schade, das Dein Mann nicht zu DIr gehalten hat
    aber ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft

  10. #10
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Hallo

    danke dir auch, dass es sich zumindest bei dir zu deinen gunsten klären wird

Ähnliche Themen

  1. Hallo!!!
    Von Marlo im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 13:45
  2. Hallo!
    Von steffen-hh im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:53
  3. Hallo
    Von HotNicole22 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •