Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Iframe wird abgeschnitten :/

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Iframe wird abgeschnitten :/

    Hallo !
    Ich hab schon wieder meine Probleme mit der Auflösung. Ich hoffe ihr kommt damit klar. Also bei mir (und eigentlich auch bei euch, denn ich hab die Hp ja vorgestellt ;]) sieht alles ganz normal aus auf dieser Seite ~> http://yousy.piranho.com/index/index.html

    und hier der quelltext dazu:

    Code:
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type"
    content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">
    <style>body
    &#123;overflow-y&#58;hidden;
    overflow-x&#58;hidden;&#125;</style>
    
    <title>Jousy's Homepage</title>
    
    <body bgcolor="#000000" topmargin="0" leftmargin="0">
    
    <table border=0 width=90% height=100%> 
       <tr>
            <td cellspacing="1" cellpadding="0" valign="center" align=middle ROWSPAN="100" COLSPAN="100">
    
    
    
    
    
    <TABLE WIDTH=222 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
    	<TR>
    		<TD ROWSPAN=12>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com" TARGET="_blank">
    				[img]Bilder/logo1.gif[/img]</A></TD>
    		<TD>
    			[img]Bilder/logo2.gif[/img]</TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/home/home.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/home.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/me/me.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/me.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/fotos/fotos.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/fotos.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/banner/banner.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/banner.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/links/links.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/links.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/reviews/reviews.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/reviews.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<a href="#" onClick="Shoutbox=window.open&#40;'http&#58;//yousy.piranho.com/shoutbox/shoutbox.html','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=1,width=175,height=330'&#41;; return false;">
    				[img]Bilder/shoutbox.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/kontakt/kontakt.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/kontakt.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//151810.guestbook.webtropia.com/" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/gaestebuch.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/impressum/impressum.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/impressum.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			[img]Bilder/logo3.gif[/img]</TD>
    	</TR>
    </TABLE>
    
    
            </td>
            <td valign="center" align=middle><iframe src="http&#58;//yousy.piranho.com/home/home.html" name="mitte" width="670" height="500" frameborder="0" scrolling="yes" noresizestyle="border&#58; 1px" style="bordercolor&#58; #FFFFFF" ;> </iframe></td>
        </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Bei meiner Freundin ist das aber so, dass das iframe zu groß ist und sie den text nicht lesen kann. ich will natrülich das alle das lesen können !
    ich hänge jetzt mal als anhang den screen an, den sie mir geschickt hat !
    bitte helft mir ich will das so nicht !

    liebe grüße jousy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    du hast 892 Pixel in der Breite fest definiert, 222Pixel für die linek Tabelle und 670 Pixel für das I-Frame. Hat nun jemand nur eine Auflösungg von 8900x600, dann paßt das ganz einfach nicht mehr auf den Monitor und der Browser beginnt normalerweise seitlich zu scrollen.

    Da du aber schlauerweise das Scrollen mit Stylesheets unterbindes
    Code:
    <style>body
    &#123;overflow-y&#58;hidden;
    overflow-x&#58;hidden;&#125;</style>
    macht der Browser ganz brav das, was du von ihm verlangst: er zeigt an, was anzeigbar ist, alles was mehr ist wird einfach verworfen.

    Ich schau gleich mal was man da ändern kann, du hast ohnehin einigen Müll in den Quelltext, z.B. heißt
    Code:
    <td cellspacing="1" cellpadding="0" valign="center" align=middle ROWSPAN="100" COLSPAN="100">
    daß du aus einer Tabelle 100 Spalten und 100 Zeilen (= 10.000 Zellen) zu einer einzigen zusammenfaßt. So viele Spalten und Zeilen hast du aber nirgends definiert.
    Auch das Javascript für die Cookieverwaltung ist doppelt (am Ende des Quellcodes) oder baut Piranho das automatisch ein?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ich hab das jetzt mal so versucht (bevor ich deinen beitrag gelesen habe ) also .. am anfang der tabelle :

    Code:
    <table border=0 width=96% height=100%> 
       <tr>
            <td cellspacing="0" cellpadding="0" valign="center" align="middle" ROWSPAN="0" COLSPAN="0">
    und am ende kurz vor dem iframe .. und die größe des iframes in prozenten angegeben. so kann sie das ganze zumindest schonmal sehen!

    Code:
    </td>
            <td valign="center" align="middle" ROWSPAN="100" COLSPAN="80">
    
    
    
    
    <iframe src="http&#58;//yousy.piranho.com/home/home.html" name="mitte" width="100%" height="82%" frameborder="0" scrolling="yes" noresizestyle="border&#58; 1px" style="bordercolor&#58; #FFFFFF" ;> </iframe></td>
        </tr>
    </table>
    das script baut piranho automatisch ein. aber ich habe nachdem ich die seiten bei piranho hatte, sie alle auf dem pc gespeichert. will das jetzt nicht alles erklären, auf jeden fall liegts daran .

    liebe grüße jousy[/code]

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na das ist ja schonmal eine Lösung, ich schau gleich mal ob ich noch eine andere Idee habe.

    Trotzdem sind die "Rowspan=100" und "Colspan=100" noch zuviel, die kannst du ersatzlos löschen wenn ich es richtig sehe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab ma wieder vergessen mich einzuloggen ^^

    wie geb ich denn die größe der einzelnen spalten an ?!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit rowspan und colspan verbindest du meherere Zellen miteinander zu einer.
    Wenn du z.B. in einer Tabelle oben nur eine Zelle haben willst und darunter drei Zellen, dann kannst du beim oberen TD-Tag "colspan=3" dazuschreiben.
    Die drei oberen Zellen werden dann zu einer einzigen breiten Zelle zusammengefaßt, die Zellen darunter bleiben erhalten.

    Mit rowspan geht das ganze genau so, nur quer, so wie du es in deiner Navigationstabelle auch schon richtig benutzt, nur daß du links 12 Zellen miteinander verbindest und nach meiner Zählung rechts nur 11 Zellen belegt hast.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denke das hab ich verstanden hab alles nochmal ganz neu gemacht.
    ich denke das geht jetzt. bessre vorschläge erwünscht

    http://yousy.piranho.com/index/index.html

    Code:
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <html> 
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-15"> 
    <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css"> 
    <title>Jousy's Homepage</title> 
    </head>
    <body bgcolor="#000000">
    
    <p align=center>
    <table border="0" cellpadding="15" width=95% height=100%>
        <tr>
            <td valign=center align=middle width=20%>
    
    
    <TABLE WIDTH=222 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
    	<TR>
    		<TD ROWSPAN=12>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com" TARGET="_blank">
    				[img]Bilder/logo1.gif[/img]</A></TD>
    		<TD>
    			[img]Bilder/logo2.gif[/img]</TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/home/home.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/home.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/me/me.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/me.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/fotos/fotos.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/fotos.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/banner/banner.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/banner.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/links/links.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/links.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/reviews/reviews.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/reviews.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<a href="#" onClick="Shoutbox=window.open&#40;'http&#58;//yousy.piranho.com/shoutbox/shoutbox.html','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=1,width=175,height=330'&#41;; return false;">
    				[img]Bilder/shoutbox.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/kontakt/kontakt.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/kontakt.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//151810.guestbook.webtropia.com/" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/gaestebuch.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			<A HREF="http&#58;//yousy.piranho.com/impressum/impressum.html" TARGET="mitte">
    				[img]Bilder/impressum.gif[/img]</A></TD>
    	</TR>
    	<TR>
    		<TD>
    			[img]Bilder/logo3.gif[/img]</TD>
    	</TR>
    </TABLE>
    
    
    
            </td>
            <td valign=center align=middle>
    
    <table border="0" width=100% height=100%>
      <tr>
       <td><iframe src="http&#58;//yousy.piranho.com/home/home.html" name="mitte" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="yes" noresizestyle="border&#58; 1px" style="bordercolor&#58; #FFFFFF" ;> </iframe> </td>
      </tr>
    </table> 
    
    </td>
        </tr>
    </table>
    
    </div>
    </body>
    </html>

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ruf mal deine Privatnachrichten ab und gib mir bitte ein Feedback, Danke

    Ronald

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hossa : )

Ähnliche Themen

  1. Iframe wird nicht korrekt angezeigt
    Von gurisingh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 02:56
  2. Iframe mit anker - hauptseite lädt iframe anker
    Von Odo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:38
  3. iframe wird im ie nicht angezeigt
    Von master882 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:03
  4. von iframe zu iframe nur scrollbars!!
    Von dolby im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:09
  5. bilder werden in tabelle abgeschnitten
    Von nate10# im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •