Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: seite nach unten ziehen verhindern

  1. #1
    BigBrother
    Gast

    Standard seite nach unten ziehen verhindern

    hallo zusammen

    wenn ich auf meine hp gehe kann ich mit gedrückter maustaste die ganze seite nach unten ziehen.wie kann ich das verhindern ?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ohne Quelltext oder bessser Link zur HP wird es da keine Hife geben.

    Ronald

  3. #3
    BigBrother
    Gast

    Standard

    hier mal den link zu meiner seite
    www.funchat.de.tc

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir verschiebt / zieht sich da nichts, oder ich verstehe nicht was du meinst

  5. #5
    BigBrother
    Gast

    Standard

    versuche mal etwas genauer zu beschreiben:

    wenn ihr mit dem mauszeiger z.b. über willkommen in dem weißen feld auf der schwarzen lienie geht dann die linke maustaste gedrückt haltet kann man den ganzen bereich nach unten ziehen was eigentlich nicht passieren sollte

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann die Grafik im oberen Frame (Top-Frame) ein wenig verschieben, dagegen könnte eine Änderung im Frameset Abhilfe schaffen. Tausche mal den Documententyp zu Beginn deiner Framsetdatei aus gegen:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
     "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    Ansonsten hast du in der top.html überflüssigen Quelltext, lösche alles weg, was hinter dem "</html>"-Tag noch steht.

    Dass sich das 'weiße' Fenster scrollen läßt meinst du hoffentlich nicht?
    Falls doch, so liegt das daran, daß du in der zugehörigen HTML-Datei (main.html) die erste Zelle mit 900 Pixel Höhe definiert hast.

    Mehr läßt sich bei mir aber nun wirklich nicht verschieben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    BigBrother
    Gast

    Standard

    mit dem weißen fenster scrollen ist ja richtig das meine ich ja auch nicht *g* man kann das ganze fenster nach unten ziehen

    dank dir schon mal

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo BigBrother und Ronald,

    ich habe das mal bei mir ausprobiert und habe auch diese Phänomen.

    Ich vermute, daß es irgendwie mit den Frames zusammenhängt, aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, kann ich leider keine Hilfe geben.

    Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß dieses Verschieben sowohl am oberen Rahmen des Menüs, der Links sowie des Willkommen-Bereichs auftritt.


    Liebe Grüße

    ComputerFee

  9. #9
    BigBrother
    Gast

    Standard

    hallo ComputerFee

    aber wie kann ich das machen das sich das nicht mehr verschiebt ?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was da genau los ist kann ich dir immer noch nicht sagen, du kannst es aber mit "noresize" abschalten:
    Code:
    <frame name"xyz" &#40;+weitere Angaben&#41;  noresize>
    Das mußt du bei jedem Frame eintragen, welches nicht verändert werden soll.

    Ansonsten hast du 4 Framesets ineinander geschachtelt (1 gibt dein provider vor, 3 hast du definiert). Überlege mal, ob du das äußere Frame (<frameset cols="99%,*" border="0">) wirklich brauchst, es erzeugt ja ausschließlich einen kleinen Rand unten, wozu soll der gut sein?

    Fragt....

    Ronald

    EDIT: es ist IE-Standard, daß man die Frames verändern kann. Du mußt es also abschalten (s.o.)

Ähnliche Themen

  1. seite nach unten scrollen
    Von makroy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 01:47
  2. iframe rutscht im IE nach unten
    Von derhueby im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:18
  3. Seite scrollt immer ganz nach unten
    Von Blue-EX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:30
  4. Bilderlaufleiste von oben nach unten
    Von Delikanli im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 13:24
  5. table rutscht nach unten
    Von talvino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 12:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •