Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WYSIWYG-Probleme

  1. #1
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard WYSIWYG-Probleme

    Hi,

    ich programmiere zur Zeit einen JavaScript-basierten WYSIWYG-Editor.
    Die Grundidee ist ein Event-Handling, das imer Hintergrund einen String bearbeitet und einen Curser versetzt. Zur Anzeige werden diese Variablen zu HTML-Codes umgewandelt und in einem DIV angezeigt. (Bei der Formatierung werden später zusätzliche Variablen eingebunden) Der Cursor wird als blinkendes | dargestellt.

    Die Grundfunktionen der Eingabe funktionieren bereits:
    Man kann verschiedene Editoren innerhalb einer Seite verwenden.
    Zeichen können eingegeben werden. Die Tasten Pos1, Ende, Page Down, Page Up und Pfeil Links/Rechts verändern die Position des Cursors. Die Zeichen werden immer bei der Cursorposition eingefügt.
    Der Editor kann kann aktiviert und deaktiviert werden.

    Jetzt stehe ich vor zwei Problemen, für die ich weder Ansätze, noch Suchbegriffe für Google habe.
    Und zwar:

    • Wie finde ich heraus, auf welches Zeichen der benutzer klickt, um den Cursor zu positionieren?
    • Bei den Pfeiltasten Rauf und Runter: Wie finde ich heraus, welches Zeichen darüber und darunter ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Edit: Ich hab noch ein Bild angehängt

    Edit2: Ich habs jetzt mal hochgeladen:
    http://godmaster.go.funpic.de/WYSIWYG/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dodo (06.01.2010 um 00:42 Uhr)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: WYSIWYG-Probleme

    vllt hilft dir tobses script:
    http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=46077
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Jedi Ritter
    Themenstarter
    Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: WYSIWYG-Probleme

    Nein leider nicht, weil die Tasten, die ich brauch, hab ich alle schon eingebaut.
    Ich erkenne Pfeil Rauf und Runter, aber ich kann sie (logisch) nicht verarbeiten^^

    Ich habe es mal hochgeladen:
    http://godmaster.go.funpic.de/WYSIWYG/
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. WYSIWYG Editor
    Von Psilo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:41
  2. WYSIWYG-Editor
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 08:53
  3. WYSIWYG - Editor ???
    Von help mee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 18:27
  4. WYSIWYG-Prinzip
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 07:27
  5. WYSIWYG - Editor
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •