Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mit Radio-Button Formular ändern

  1. #1
    LittlePeopleMan78
    Gast

    Standard mit Radio-Button Formular ändern

    Hallo :?:,

    habe 2 Radiobutton und weitere Felder in einem Formular. Ich möchte es erreichen, das wenn man sich für ein Radiobutton entscheidet, der weitere Kontent für diesen Button disabled oder hidden wird!

    Wie kann ich das machen?

    Geht es auch die Seite neu mit den anderen Formular-Daten zu laden?


    Als Verständnis:

    O Button 1
    O Button 2

    [] Für Button 1
    [] Für Button 1
    ....

    [] Für Button 2
    [] Für Button 2
    ....

    Wenn Button 1 gewählt wird, sollte Kontent von Button 2 verschwinden oder nicht wählbar sein, oder die Seite wird nur mit Kontent von Button 1 neu geladen.

    Gruß und Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    crucho
    Gast

    Standard Hab ähnliches mal mit Javascript gemacht

    Hi,

    hab auch mal so ein Problem gehabt. Die Hilfe in SelfHTML ( Javascript )
    hat mir dabei geholfen und obwohl ich noch nie wirklich javascript programmiert hab, ging das alles eigentlich ganz einfach. Bei mir steuert halt ein Select-Feld ein Input-Feld.

    Hier mein Beispiel:

    Code:
    <HTML>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3c.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd">
    <HTML xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml"><HEAD><TITLE>Kontaktformular</TITLE>
    <META http-equiv=content-type content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="index.css"/>
    <script language="Javascript">
    function disableinput&#40;&#41;
    &#123;
    if &#40;document.formmail.kunde.value == "ja"&#41;
     &#123; document.formmail.kundennummer.disabled=false; &#125;
    if &#40;document.formmail.kunde.value == "nein"&#41;
     &#123; document.formmail.kundennummer.defaultValue = "Kundennummer";
       document.formmail.kundennummer.value = document.formmail.kundennummer.defaultValue;
       document.formmail.kundennummer.disabled=true; &#125;
     &#125;
    </script>
    </HEAD>
    <BODY onload="disableinput&#40;&#41;">
    
    <form name="formmail" action="mail.php" method="post">
    <table border="0" align="center" width="100%" cellspacing="0px" style="margin-right&#58;0px; margin-top&#58;10px; margin-left&#58;0px; margin-bottom&#58;0px;">
    <tr><td>
    
    <table border="0" align="left" style="margin-right&#58;0px; margin-top&#58;0px; margin-left&#58;10px; margin-bottom&#58;0px;">
      
      <tr height="30px">
    
        <td valign="center"></td>
        <td colspan="3">Test Javascript</td></tr>
      <tr>
        <td><select name="kunde" onChange="javascript&#58;disableinput&#40;&#41;"><option value="nein">Nein</option><option value="ja">Ja</option></td>
        <td colspan="3"><input style="width&#58;200px; border&#58;1px outset black #B8B8B8; color&#58;#0F00E0;" name="kundennummer" onfocus="this.value=''"></td></tr>
      <tr>
        <td colspan="4" valign="center"></td></tr>
    
    </table>
    
    
    </form>
    
    </body>
    </html>
    Gruß
    Chris

    PS: Vielleicht kannst du mir ja mit meinem Posting(Frage) helfen ?!?

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=4992

    Viel Spass

Ähnliche Themen

  1. Button-Beschriftungen ändern
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 08:28
  2. Design von Durchsuchen-Button ändern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:49
  3. Radio button richtig auslesen.
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:58
  4. text erst nach radio button aktivierung möglich!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 10:05
  5. Formular button
    Von scout1979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •