Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Netzteil externer Festplatte verloren

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag Netzteil externer Festplatte verloren

    Hallo liebes Forum.
    Also ums kuzr zu machen hab ich das Netzteil meiner externen Festplatte verloren, die schon ein wenig älter ist. (Toshiba PX1220E-1G25).
    Nun war ich bereits beim Saturn etc. und die haben gesagt, ich sollte mir das doch im Internet nachbestellen, weil sie mir da nicht weiterhelfen könnten.

    Jetzt habe ich bereits im Internet gesucht, aber ich find kein passendes, weder ebay noch sonst wo!

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibts von Toshiba vl ein anderes Netzteil, dass AUCH für meine funktionieren könnte?

    Danke vorweg,
    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    warum findest du kein passendes?
    alle Festplatten haben den gleichen Anschluss im PC und müssen mit den gleichen Spannungen versorgt werden. Das heißt es passt jedes beliebige Netzteil jeder beliebigen anderen externen Festplatte.

    sehr günstig kommt man im allgemeinen bei pollin an sowas ran:
    http://www.pollin.de/shop/dt/MjUxOTQ...l_ACML_51.html

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    Danke schon mal für dei schnelle antwort.
    Es ist ja so aufgebaut:

    1. a; Computer wird mit der Festplatte durch ein USB Kabel verbunden
    b; Dieses USB Kabel hat am anderen Ende eine andere Form, damit sie in die Festplatte hineinpasst.

    2.a; Dann gibts auf der Festplatte noch einen 2ten Anschluss der die Festplatte mit dem Netzteil verbindet.
    Jenes Kabel, dass Festplatte+Netzteil verbindet hat wieder eine eigene Form um in die
    b; Festplatte zu passen und am anderen Ende diese typische Form um in ein Netzteil zu passen.
    c; Und das Netzteil ist dann mit der Steckdose verbunden.

    Und mir fehlen alle Teile ab 2. Sprich ich hab Die Fetplatte und das Kabel, dass die Festplatte mit den Computer verbindet.

    Von hinten schaut sie in etwa so aus:
    http://images.hardwareinfo.net/produ...e/071662-3.jpg

    Liebe Grüße

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    Da steht doch die Volt-Zahl drauf. Einfach ein Netzteil nehmen, dass die gleiche Voltzahl liefert und wobei der Stecker passt.

    Bei den Geräten, die man sonst noch heutzutage zu Hause hat, könntest du eventuell ein passendes Teil haben.

  5. #5
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    Ich kenne eigentlich nur Festplatten mit Mini-D Buchse. Bei nur einem Stromanschluss braucht man ja in der Festplatte nochmals n Netzteil - wie unsinnig.
    Wie bandit600 schon sagte: einfach nach nem Netzteil mit passendem Stecker und passender Spannung und Strom schauen.
    Welche Eingangsspannung braucht denn die Festplatte? Normal brauchen die 12V und 5V.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    Ja sie braucht 12V und 5V..

    @bandit
    Woher bekomm ich denn einen passenden Stecker, wenn ich zuhause keinen habe?
    Im Internet sehe ich ja nicht ob er passt..

    liebe grüße und danke für die schnellen Anworten, echt top!

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    Beim deinem Fachhändler deiner Wahl. Keine Ahnung, welche Läden in deiner Nähe sind, aber Saturn, Mediamarkt, Conrad, etc. sollten sowas haben.

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Netzteil externer Festplatte verloren

    Erkundige sich mal ob ein Elektronik-Laden in deiner Nähe ist. Ambesten einer, der sich auf Robotik oder Ähnliches spezialisiert. Diese Netzteile haben meist die normierten Anschlüsse und sind biller als die beim Mediamarkt, Saturn, etc.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit externer Festplatte
    Von Vodka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 17:20
  2. Probleme mit externer Festplatte
    Von nienna im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:00
  3. Booten von Externer Festplatte
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:40
  4. Daten auf externer Festplatte sind weg
    Von Bilbo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:32
  5. Zugriffsrechte bei externer Festplatte
    Von Jojjjddssdd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •