Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    Hallo ihr,
    also ich komme bei meiner Homepage gerade nicht weiter und als ich nach einer Lösung gegoogelt habe, bin ich auf diesen Forum gestossen. Nun habe ich folgendes Problem:

    Auf meiner Homepage habe ich z.B. drei Seiten: die Startseite, eine 'Seite A' und eine 'Seite B'.
    Dann habe ich zwei Youtube-Videos (Video 1, Video 2) die auf der Beschreibung den Link zu meiner Startseite haben.
    Nun möchte ich, dass die Startseite den Nutzer automatisch weiterleitet. Je nachdem von welchem Video er kommt, soll er auf eine andere Seite weitergeleitet werden.
    Also wenn der Nutzer beim Video 1 auf den Link klickt, soll die Startseite ihn zur Seite A weiterleiten. Wenn er beim Video 2 auf den Link klickt, soll er auf Seite B weitergeleitet werden.

    Ist es möglich so was zu machen? Wenn ja, auch nur mit HTML?
    Ich hoffe ich habe mich gut ausdrücken können.
    Vielen Dank für die Antworten

    Gruss Michi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    ginge entweder mit 2 verschiedenen html-seiten und damit 2 versch metatags oder es ginge via ner serverseitigen prog-sprache und get-parametern
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    Entweder änderst du die Links, so dass die direkt auf die Seiten zeigen (so, wie Tim Berners-Lee sich das gedacht hat ), oder du liest mit PHP die Seite aus, von der er herkommt und leitest ihn weiter.

    Alternetiv kannst du den Referrer auch per JavaScript auslesen und den Benutzer weiterleiten.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    Wie würde das etwa ausssehen wenn man die Seite mit PHP rausliest und dann weiterleitet?
    Kenne mich mit PHP eben nur mit simplen Sachen aus.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    Ich hab dir hier ein kleines script geschrieben, das das verarbeitet

    Code:
    <?php
    
        error_reporting(E_ALL);
    
      //------------------Konfiguration
        $youtube1 = "http://www.youtube.com/watch?v=CClvMrK_2YM";
        $youtube2 = "http://www.youtube.com/watch?v=z_UKfsWBWSE";
        $linkZuSeiteA = "/SeiteA.html";
        $linkZuSeiteB = "/SeiteB.html";
      //------------------Konfiguration Ende
    
        $ref = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
        if(substr($ref, 0, strlen($youtube1)) == $youtube1)
        {
            header('Location:'.$linkZuSeiteA);
            die();
        }
        if(substr($ref, 0, strlen($youtube2)) == $youtube2)
        {
            header('Location:'.$linkZuSeiteB);
            die();
        }
    
    ?>
    Ich habe es nicht getestet, aber es sollte klappen.
    Wenn nicht, kannst du dich gerne beschweren kommen
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    Danke dir. Werde es gleich testen

  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Verschiedene Weiterleitungen auf einer Seite

    Wenn es wichtig ist, solltest du lieber mit $_GET arbeiten, da nicht alle Browser den Referer senden. Sinnvoll eigentlich nur für Statistiken oder noch viel besser, wie bereits erwähnt wurde, du machst den Link gleich auf die richtige Seite - dann brauchst nichtsmehr weiterzuleiten...

Ähnliche Themen

  1. Mit nem Multiple Select in verschiedene Felder einer db eintragen?
    Von funbox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:09
  2. verschiedene Skins für verschiedene Ordner einer Seite?
    Von tomrakete im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:48
  3. Bild als Header in einer Tabelle für verschiedene Auflösunge
    Von Jens Severin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 12:42
  4. verschiedene Ausrichtungen in einer Zeile
    Von Apoq im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 14:03
  5. verschiedene Farben für LINKS auf der gleichen SEITE...
    Von Stamper im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •