Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Win-API: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster maximi

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Win-API: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster maximi

    Hey,

    ich möchte mein aktuelles Programmfenster minimieren. Und ein Programm starten. Wenn das gestartete Programm wieder beendet ist, soll sich das vorherige Fenster wieder dargestellt werden.

    Das mit dem Programm starten kann ich ja...
    Aber der Rest?
    Kann mir da evtl. jemand helfen?

    Es gibt direkt eine Funktion ShowWindow(hwnd,hide). Aber ich weiß nicht, wie ich die in mein Programm einbaue. Ich hab einen wxFrame mit der Class LAVO-Trainer.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...48(VS.85).aspx

    Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von The User (04.01.2010 um 16:52 Uhr) Grund: Titel unzutreffend

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wxDevC++: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster ma

    Worum gehts jetzt? Um deine IDE? Um wxWidgets? Um Windows?

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wxDevC++: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster ma

    Es geht um mein erstelltes Windows Programmfenster. Dieses möchte ich minimieren oder hiden, dann ein Programm starten und nachdem das wieder beendet wurde will ich das Fenster wieder aufm Bildschirm sehen

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wxDevC++: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster ma

    Ich hab jetzt mal folgendes Ausprobiert.
    header hab ich #include <windows.h>

    Und als Code in einer Buttonclick Funktion:

    Code:
            LAVO_TrainerFrm* myframe = new LAVO_TrainerFrm(NULL);
            myframe->ShowWindow(SW_HIDE);
    Der Compiler bringt: 'Class LAVO_TrainerFrm' has no member named 'ShowWindow'

    Das Verstehe ich irgendwie nicht...

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wxDevC++: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster ma

    D.h. du benutzst wxWidgets gar nicht?

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: wxDevC++: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster ma

    Ich muss gestehen, dass ich mit dem Microsoft Visual C++ nicht zurecht komme...
    Und mit der wxDevC++ IDE zu programmieren fällt mir leichter...
    Da kann ich den Standard ConsolenCode verwenden und das reicht mir.
    Ich bin kein Profi sondern nur ein Amateur und ich will auch nicht OS übergreifend programmieren. Von dem ganzen wxwidgets Zeugs mach ich nur selten Gebrauch...

    Ich hatte auch nochmal hier gefragt und eine Lösung bekommen: http://wxforum.shadonet.com/viewtopi...=113456#113456

    Das Problem hat sich jetzt geklärt.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Win-API: Fenster minimieren, Programm starten, wenn Programm beendet, Fenster max

    Aha, klingt zwar nicht gerade logisch, aber naja...
    Aber versuche bitte demnächst einen Titel zu wählen, der zum eigentlichen Problem passt. Wenn ich eine Frage zu PHPs regulären Ausdrücken habe, wähle ich ja auch nicht als Titel "Linux-Server: Anfragen überprüfen".

Ähnliche Themen

  1. Visual Basic, Consolen Programm erneut starten?
    Von #matthias im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:33
  2. Erkennen wenn ein Fenster den Focus verliert
    Von darktweaker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 14:29
  3. Programm starten und auf IP-Adresse einwählen
    Von Beatz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 16:29
  4. wenn ich aus dem Fenster schau...
    Von unique im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 13:51
  5. fenster öffnen, wenn nicht mehr offen
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •