Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bootet nicht wegen registry

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard bootet nicht wegen registry

    hallo

    ich habe im system explorer festgestellt, dass von dem nicht installiertem acronis backup programm noch module und treiber aktiviert sind und auch automatisch mit xp geladen werden.

    da ich sie nicht stoppen konnte habe ich einfach die entsrechenden registry schlüssel gelöscht.

    um dann die datei snapman.sys manuell zu löschen.

    vorher habe ich aber mit der systemwiederherstellung einen restore punkt festgelet.

    nach dem neustart musste ich feststellen, dass beim zugriff auf externe usb datenträger ein bluescreen mit dem hinweis auf eine defekte ntfs.sys datei erscheint.

    ich habe dann versucht den systemwiederherstellungspunkt zu starten.
    dieser konnte nicht erfolgreich fertiggestellt werden da die aktion mit der registry wohl dazu geführt hat, dass die laufwerksinformationen für die wiederherstellung inkorrekt waren.

    daher habe ich dann eine ältere registry sicherung eingespielt was zur folge hatte, dass der ganze rechner selbst im abgesicherten modus mit allen optionen nicht mehr booten konnte.

    da es ein netbook ist und ich kein optisches laufwerk habe konnte ich mit dem usb stick die restore funktion des eee pc`s in anspruch nehmen.

    dies habe ich aber unterlassen da ich festgestelt habe, dass diese aktion einer formatierung gleicht. zwecks beschränlter oem funktionalität.

    mit puppy konnte ich schließlich die eigentliche kommandozeilen geplante operation
    delete diese zerschossenen registry dateien und spiele den urzustand im repair ordner wieder ein per gui erledigen.

    jetzt bootet das system wieder ... wenigstens im abgesicherten modus..

    wie komme ich den nun wieder in das normale windows interface..?

    wie werde ich diese acronis dateien wieder los? so geht es ja nicht.

    danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Pc in dem Urpsrungszustand ist, indem noch die Restdateien von Acronis drauf sind, die du löschen möchtest?
    Du kannst Acronis neu installieren und dann wieder deinstallieren, denn scheinbar hat dabei etwas nicht geklappt. Die Reste dann lieber mit CCleaner als mit der Hand entfernen. Wenn du ein Dienst nicht stoppen kannst, dann schmeiß ihn aus dem Autostart und boote neu, das sollte ihn dann ja beenden.

    Du kannst auch Ubuntu auf einem USB-Stick booten und dann deine Daten auf einer externen Platte sichern, wenn dein System ganz zerschossen ist.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    ich konnte bis vorhin überhaupt nicht booten.

    jetzt nachdem ich die 5 registry dateien aus dem repair ordner in den eigentlichen config ordner gepackt habe (über puppy) kann ich wenigstens in den abgesicherten modus.

    selbst wenn ich hier nur grundlegende dienste lade komme ich nicht in das normale xp.

    ich will einfach nur weiterarbeiten.

    die dateien im repair ordner sind auch nicht die urzustands regsitry dateien.
    sie sind datier auf den 23.12.09..

    ich weiss nicht ob es jetzt am acronis liegt aber ich habe im gerätemanager im abgesicherten modus gesehen, dass ein acronis produkt dort aufgeführt wird.

    habe es deinstalliert... bootet aber immer noch nicht normal..

    ich habe leider die .exe datei von dem acronis nicht mehr..

    es ist schon länger her..

    gibt es nicht eine portokollierungsfunktion welches systemstück den hängenden schwarzen bootbildschirm verursacht??

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    kann ich im abgesichertem modus programme installieren??

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    habe mal versucht dieses acronis im abgesicherten modus zu starten.

    da kommt nach ner zeit eine meldung, dass die systemstrukturen eine installation verhindern.
    wenn ich mit einem anderen benutzernamen mich im abgesicherten modus anmelden möchte dann kann ich kein laufwerk anklicken.

    es kommt die sanduhr und ich muss den prozess manuell beenden.

    ich hätte also nur die möglichkeit eine neuinstallation durchzuführen da ich durch die oem beschränkung nur so eine unpassende restore funktion erhalte brauche ich eine alternative.

    habe schonmal versucht ein andere cd zu nehmen.

    dann erscheint der hinweis, dass die biosinfo.inf nicht gestartet werden kann.

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    Hast du eine Windows-CD von einem Bekannten? Und hast du jetzt ein optisches Laufwerk oder nicht?
    Die Meldung mit biosinfo.inf kommt laut Microsoft von einer fehlenden Deinstallation betimmter Programme. Das geht bei dir aber ja nicht.
    Da dein Netbook scheinbar wirklich komplett zerschossen ist, lohnt es wohl am meisten, ihn mit einer Ubuntu-CD plattmachen, ggf. Daten sichern und dann das Windows von der CD sauber installieren. Den Key kannst du anschließend entweder (legal oder illegal) erwerben, oder den von deiner vorhandenen Installation nehmen, wenn du den irgendwo hast. Denn Auslesen fällt bei dir ja auch flach.
    Und ja, es gibt diverse Programme, die das protokollieren, nur weil dein Windows ja gar nicht erst hochfährt, können die Programme nirgendwo die Logs speichern und dann starten ..

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    hallo,

    ich habe hier noch eine alte xp sp2 cd liegen gehabt.

    diese habe ich mit nlite und dann mit einem usb boot tool auf einen usb stick gepackt.

    da ich kein optisches laufwerk habe musste ich den weg über nlite durchführen.

    leider ist dort bzgl. fehlercode biosinfo die reparatur oder der konsolenaufruf gescheitert.


    ich habe auch schon daran gedacht eine neuinstallation durchzuführen.

    als ich aber die asus oem cd mit den tausenden unnötigen programmen gesehen habe (die kann ich zwecks der dortigen komprimierungsart nicht mit nlite auslesen)

    dachte ich lieber nicht.

    asus bietet mir nur: nimm es so oder nicht.

    ich vermute sehr stark das problem hat acronis verursacht.

    die haben dort im forum ähnliche probleme geschildert: http://forum.acronis.com/forum/5222

    ich werde jetzt mal versuchen sp3 in das nlite image zu integrieren.

    vielleicht ist das biosinfo problem dann verschwunden.

    ich hoffe, dass eine reparatur den zustand wieder ins gleichgewicht bringt.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    .hups: das ist der link zum ähnlichen problem.

    http://forum.acronis.com/forum/5442

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry

    ich habe nun das sp3 in das nlite image integriert.

    das booten hat nicht funktioniert.

    da steht immer noch fehlercode 18 biosinfo.inf konnte nicht geladen werden..

    weiss jemand ob es ein tool für den bootbaren usb stick gibt welches nicht gleich eine formatierung auf dem stick durchführt.?

    bei unetbootin kann ich nämlich ohne zu formatieren die weiteren dateien auf dem usb stick behalten..

    es muss aber ein tool sein welches windows installationen unterstützt.

  10. #10
    CLiff
    Gast

    Standard AW: bootet nicht wegen registry


Ähnliche Themen

  1. neue HDD, system bootet neu
    Von vrzwflt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 04:34
  2. Registry will mich nicht mehr...
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:49
  3. Vista bootet nur mit dvd
    Von lipp im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:17
  4. Neuer Rechner bootet nicht
    Von toxic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:02
  5. Captcha zeigt es wegen random nicht an
    Von bambid im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •