Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht .

Ich habe mir gerade die SELFHTML Seite zu setInterval() und setTimeout() angesehen.

Folgendes sehe ich doch richtig oder ?

setInterval()
Führt eine Anweisung immer wieder aus, bis Sie mit clearInterval() beendet wird.

setTimeout()
Führt eine Anweisung einmal nach einer bestimmten Zeit aus. Danach jedoch nicht mehr.

Weiterhin sehe ich auf Internetseiten oft den direkten Aufruf der Funktion (Beispiel: setTimeout()). Bei Selfhtml steht jedoch immer ein window.setTimeout() macht dies ein Unterschied, oder ist window.setTimeout() einfach nur die objektorientierte Form von setTimeout()?

Danke
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!