Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Veränderung des Menues bei Mouseover

  1. #1
    Rudi
    Gast

    Standard Veränderung des Menues bei Mouseover

    Hallo, ich habe auf meiner Homepage links ein Auswahlmenue, also Bereiche, die man anklicken kann. Wie schaffe ich es, dass, wenn ich mich mit dem Mauszeiger über diesen Bereichen befinde, diese Ihr Aussehen verändern (z.B. ein anderes Bild annehmen, die Farbe verändern,etc.?)?????
    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    da gibt es mehrere Nöglichkeiten.

    Meistens benutzt man ein Javascript welches bei Mousover die Grafik austauscht.
    Wenn du einheitliche Grafiken benutzt (z.b. einen grafischen Button) oder nur die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle geändert haben willst, dann geht es wesentlich besser mit Stylesheets, zumal die auch dann noch funktionieren, wenn der User Javascript deaktiviert hat.

    Beschreibe mal näher wie es aussehen soll, bzw. gib mal eine URL zu deiner Page oder einer, die so aussieht wie du es haben willst.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    egal was du suchst ich glaub auf dieser Seite bist du auf jeden fall mal richtig!

    --> http://www.on-mouseover.de/

    Ich hab die seite auch grad erst gefunden, also auf micht macht sie einen sehr hilfreichen eindruck
    Oh yes - its a real hhspre )

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na ich weiß nicht...

    Wenn eine Seite "on-mouseover.de" selbst kein einziges Mouseover verwendet, dann macht mich das schon irgendwie nachdenklich.

    Ronald

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Hier findest Du zb auch etwas, wenn Du mit Buttons arbeiten willst
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=4305
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mouseover mit CSS

    Hi,

    man Mousovereffekte statt mit Javascript auch mit CSS realisiren, hat aber zwei bis drei Einschränkungen:
    1. das funktioniert im IE nur mit dem a-tag.
    2. man kann die bilder nicht vorladen
    3. die Bilder müssen als Hintergrund eingabut werden.
    aber dafür kann man auch bei besuchten Seiten an anderes Bild hinterlegen oder andere Styleanweisungen machen und es funktioniert auch bei den 10% von uns die Javascript abgeschaltet haben.

    Aussehen könnte das wie folgt:
    css:
    a.ziel{background: url(ziel.jpg) no-repeat;height:20px;width:80px;}
    a.ziel:hover{background: url(mousover.jpg) no-repeat}
    a.ziel:visited{background: url(schonbesucht.jpg) no-repeat}

    html:
    Ziel

    Gruß
    Marcus

  7. #7
    Görgie
    Gast

    Standard Änderung von Text in einem anderen Frame

    Moin Leute!

    Mein Problem ist recht ähnlich: Bei überfahren von Stichworten soll sich der Text in einem anderen Frame entsprechend ändern...
    Mit Bildern hab ich es schon geschafft, nur mit Text leider nicht...
    Eine Option wäre auch, dass eine neue Seite geladen wird (denke ich)

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Na ich weiß nicht...

    Wenn eine Seite "on-mouseover.de" selbst kein einziges Mouseover verwendet, dann macht mich das schon irgendwie nachdenklich.

    Ronald
    Würde mir genauso gehen, Ronald. Ist aber hier nicht gegeben. Nach Klick aufs Logo bin ich auf der Seite gelandet und beim überfahren der Links werden die gehoovert... on mouse over and out...
    Und nun guck ich mir die Seite mal an


    //Edit:

    Naja, ganz nett die Seite. Ich hab da mal auf die Schnelle was für Görgie gebastelt, da ja auch der Austausch der Seite ausreicht wie geschrieben wurde....
    http://web45.dtac.de/entwurf/frame/frame.htm

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von webbie
    Zitat Zitat von Ronald
    Na ich weiß nicht...

    Wenn eine Seite "on-mouseover.de" selbst kein einziges Mouseover verwendet, dann macht mich das schon irgendwie nachdenklich.

    Ronald
    Würde mir genauso gehen, Ronald. Ist aber hier nicht gegeben. Nach Klick aufs Logo bin ich auf der Seite gelandet und beim überfahren der Links werden die gehoovert... on mouse over and out...
    Und nun guck ich mir die Seite mal an
    Häh ??

    Bei mir 'hovert' da nichts und im Quelltext der Frames steht auch nichts drinnen, was einen Hovereffekt auslösen könnte.

    Bin ich da irgendwie auf eine anderen Internetseite gelandet?

    Fragt....

    Ronald

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Häh ??

    Bei mir 'hovert' da nichts und im Quelltext der Frames steht auch nichts drinnen, was einen Hovereffekt auslösen könnte.

    Bin ich da irgendwie auf eine anderen Internetseite gelandet?

    Fragt....

    Ronald
    Habe mir die Seite eben auch Einmal angeschaut.
    Bei der Navigation tut sich nichts, aber wenn du im Hauptframe über die unterstrichenen Links fährst, werden dir heller.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. Mauszeiger veränderung
    Von pixel-star im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:34
  2. Download Link Veränderung
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:05
  3. Veränderung der Textstruktur stoppen!
    Von h0ratio im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:10
  4. Mouseover
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:00
  5. Trotz Veränderung der Größe in Photoshop
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •