Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JS: Auslesen anhand von id UND class

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard JS: Auslesen anhand von id UND class

    Hey, also ich habe da ein Problem.
    Ich will beim drüberfahren ein Text anzeigen lassen, beim wegfahren soll der wieder verschwinden. Das klappt mit einem Text ziemmlich gut - nur bei zwei oder mehr Texten, funktioniert das dann nicht mehr.
    Ich habe mir überlegt, dass ich zum div - wo der Text drin ist - einfach noch mit einer class="1" (z.B.) hinzufüge und das JavaScript das div dann nun nach zwei Kriterien auslesen lasse: Nach id "infobox" und class ="nummer".

    Code:
    function showInfo(classname) {
                   info = document.getElementById('infobox').getElementsByClassName(classname);
                   info.style.display = "block";
                }
    Wieso funktioniert das nicht?

    MfG!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: JS: Auslesen anhand von id UND class

    Irgendwie verkehrt oder? ID muss einzigartig sein, die Klasse darf mehrmals vorkommen -also nicht id="infobox" class="xy" sondern id="xy" und class="infobox" ;P . Warum du allerdings überhaupt dann die Klasse im JS brauchen solltest, kA. Nummerier die Texte mit einer ID und gut ist. Die CSS-Formatierung eben per Class zuweisen.

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: JS: Auslesen anhand von id UND class

    hm, jaaa =D
    wohl war - jetzt funktionierts
    thx^^
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. [C++] String anhand von Leerzeichen teilen.
    Von DarkSyranus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 23:59
  2. Konstate anhand von varaible auslesen
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:07
  3. logs anhand ip auswerten
    Von auswertung im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:07
  4. Dateien anhand einer Liste löschen
    Von Chris2310 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:33
  5. css - id und class
    Von mabuhay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •