Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schonmal berichtet von meinem Freund (22) und mir (19). Er trinkt öfters wenn wir weg sind und das nicht zu knapp. Zum Glück ist es nur ca. 1 x im Monat.

    Gestern war es der absolute Absturz, wir waren auf einem Geburtstag von meinem Kumpel. Gleich um 20 uhr wurde angefangen mit Wodka. Ich war der Fahrer...

    Bis 0 Uhr hat er getrunken. Ich schätze 20 Schnäpse und ein paar Bier. Er weiß, dass ich es hasse wenn er sich "grundlos" zulaufen lässt, aber er tut es trotzdem. Er ist im "Normalzustand" so gut wie perfekt. Alles ist super mit ihm, ist er betrunken - hasse ich ihn/sein Verhalten.

    Gestern konnte er nicht mal mehr laufen geschweige denn richtig reden. Er war einfach nur noch peinlich. Er hat mir vor allen Gästen in die Hose und unters Shirt gefasst... Zudem fängt er an nur noch Scheiße zu reden und mich rumzuzerren, weil er sich nicht halten kann.

    Ich könnte jedes mal ausflippen. Das macht mich so wütend. Ich verstehe nicht wieso er das tut. Er weiß es ganz genau, wie sehr ich es hasse, wenn er das tut. Ich hab ihm an dem Abend zwischendrin mal gesagt "Hey du hast genug". Aber das hat ihn nicht interessiert. Die Eltern meines Kumpels sind dann heimgekommen, die hat er auch ganz schön bescheuert angeredet.

    Um 0 Uhr dann haben wir meinem Kumpel gratuliert und sind kurz drauf hinaus und haben dort ausgemacht wo weitergefeiert wird. Kaum zu glauben, dass er es nach unten geschafft hat. (Ich helf ihm bei sowas nicht, mich kotzt das nämlich an er soll selber klar kommen wenn der sowas macht!).

    Unten sagten mir dann alle "Bring deinen Freund heim!". Super, jetzt hab ich wieder die Arschkarte, dachte ich mir nur.

    Er wollte aber nicht heim hat nur gebrüllt und hin und hergeschwankt. Naja irgednwann ist er dann ins Auto und ich hab ihn heimgefahren.

    Vor seiner Tür hat er sich erstmal übergeben... (Nichts Neues...), dann haben wir ihn in seine Wohnung gebracht, er ist auch sofort eingeschlafen. Mir war natürlich die Lust sonst wo geblieben. Habe dann meine Freunde noch hingefahren und bin dann nach Hause.

    War dann um 3.30 Uhr daheim. Um 7.30 Uhr kommt einen SMS von meinem Freund "Wo bist du?"...

    Er sagte mir dann heute mittag am Telefon, dass er ab 0 Uhr nichts mehr weiß. Nichtmal dass er sich übergeben hat bzw dass ich gegangen bin. Ich sagte ihm nur sei froh, sonst schämst du dich auch noch für dein Verhalten.

    Er lachte nur, als ich ihm Einiges erzählt und meinte "Naja wenigstens ein ordentlicher Rausch das hat sich gelohnt!"

    Kein "Sorry dass ich dir den Abend versaut habe oder Danke dass du mich heimgebracht hast!" ... Mir tut viel mehr weh als dass ich sauer bin.

    Anscheinend ist in dem Moment in dem er trinkt, der Alkohol wichtiger als ich, und das zerreist mir das Herz. Sonst würde er es doch nicht tun oder? Wenn er es ganz genau weiß, ich bin dabei und ... naja.

    Er versteht das nicht und reagiert immer etwas genervt wenn ich ihn drauf anspreche. Aber was soll ich tun?

    Das 1. Mal hab ich noch drüber gelacht, das 2. Mal haben wir gestritten ich bin aber mit zu ihm nach der Disco, da 3. Mal hab ich ihn nun alleine gelassen - was passiert beim 4. Mal???

    Darüber macht er sich glaub ich keine Gedanken. Ich will es auch gar nicht wissen. Ich will und würde nie einem Menschen sagen dass er sich ändern soll, aber er muss das ändern. Was bringt es uns sonst? Nur Ärger.

    Ich sagte zu ihm, ich nehem dich nicht mehr mit, er sagte sofort OK. Naja auch wenn, ich will einen Freund der bei mir ist und mit dabei ist.

    Also sehe ich für die Zukunft, eine Änderung oder einen Trennung. Was meint ihr? Kennt ihr das Problem? Kann mir jemand helfen?

    Es kann doch nicht sein, dass der ALKOHOL UNS IM WEG STEHT????!!!!!!! :'(
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    naja, ne trennung deswegen find ich vielleicht übertrieben - vorallem wenns nur einmal
    im monat is... kann man denn immer absehen wanns wieder soweit is ? ich würds dann
    einfach so machen... ich würd nimmter mitgehen.

    also wenna bei nem kumpel feiert und sagt, dass er sich heute zulaufen lässt... einfach
    nicht mitgehen. klar is des doof wenn ma selbst auch mit dem kumpel befreundet is. aber
    die meisten verstehen sowas...

    ansonsten mal direkt drauf ansprechen und ihm klar machen, dass beim nächsten mal aus
    is. und wenna net zuhört mal wirklich konsequent sein. ihn heimfahren und dann nimmer ans
    handy gehen und sich mal ne woche nimmer melden. damiters vielleicht merkt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Cool AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    hm ja, danke für die antwort, übrigens cool ich bin auch aus franken

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    ohh ich kenne deine situation nur zu gut, mein ex mann hat das auch immer so gemacht!
    ích habe ihm auch ein ultimatum gestellt von wegen er soll es einschränken ansonsten bin ich weg, des hat nicht lange angehalten. irgendwann hiess es ich gönne ihm den spass nicht, verderbe ihm alles. wäre ne spassbremse usw.
    als ich dann schwanger war liess es nach, wir haben geheiratet. aber nach ca nem jahr ging es ganz normal weiter.
    er hatte keinen bock sich zu ändern. na ja irgendwann nach fast 9 jahren!! habe ich mich dann getrennt.


    ich würde deinem freund sagen das er ja trinken kann aber in einem gewissen maße. sollte er darauf nicht eingehen, denke ich mal kannste des vergessen.
    oder ihr geht nicht mehr zusammen feiern.ist aber auch keine basis für eine beziehung, meiner meinung nach.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    gut, dass ich kein alkohol mehr trinke. solche probleme hab ich net

    was sagen eigentilch eure freunde dazu ? bzw sind die eher auf deiner
    oder auf seiner seite ?

    (von wo kommstn aus franken)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Pfeil AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    danke für eure natworten, klar ist ess keine bassi für eine beziehung, mein freund soll schon immer bei mir dabei sein...

    also unsere freunde sind so gut wie alle auf meiner seite...

    (bin aus dem schönen nürnberg und du?)

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    hm na ja des sollte ihm schon zu denken geben, vielleicht könnt ihr ja geschlossen auf ihn zugehen und mit ihm reden. ich denke mal für eure freunde ist es auch nervig wenn er sich immer so zulaufen lässtl

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    schonmal versucht mit deinen freunden zu reden, damit sie ihn mit
    umstimmen können ? vielleicht hört er dann darauf, wenn mehrere
    auf ihn einreden...


    (komm auch aus nürnberg *g)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    das problem is der grenzwert einer alkoholvergiftung, sonst würd ich ihm immer mehr und mehr eintrichtern und dann sagen:
    weisste wat? du bis besoffen sieh zu wie du heim kommst
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Steht der Alkohol zwischen uns? Was nun?

    pff... Auf einem Geburtstag besäuft man sich halt. Und ab und an mal über den Durst zu trinken gehört dazu. Also ich kann dich nicht verstehen. Besonders nur 1x im Monat
    Gruß crAzywuLf

Ähnliche Themen

  1. Schmerzmittel und Alkohol
    Von Wick im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 02:06
  2. Alkohol^^
    Von ich303 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:47
  3. Alkohol am Steuer
    Von Philli18 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:54
  4. webseite gg. alkohol am steuer!!! 2
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:37
  5. webseite gg. alkohol am steuer!!! 1
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •