Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    hallo,

    wie mein titel schon aussagt: problem mit dem flashplayer beim bau einer internetseite.

    ein youtubevideo wird abgespielt mit:

    <embed src="http://www.youtube.com/v/lgGuiAbWyOU" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="400" height="325"></embed>

    das ist nicht das problem. wenn ich nun aber eine datei auf meinem pc ansprechen will, dann geht das nicht.
    z.b.
    <embed src="musik.flv" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="400" height="325"></embed>

    auch die volle dateibezeichnung hilft mir nicht. ebenso verhält es sich mit swf-dateien...

    wisst ihr vielleicht, wo mein fehler ist und könnt mir weiterhelfen?

    weitere info: ich verwende firefox, habe kein windows mediaplayer (also wären solche plugins überflüssig...)

    vielen dank im voraus
    mfg
    kai
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    Für die Wiedergabe von flv-Dateien musst Du einen swf-Player für flv-Dateien in die Seite einbauen. Schau dir mal diesen an: http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    aber warum spielt er auch keine swf-dateien ab? wenn er doch genau dafür da sein soll?

    trotzdem erst einmal danke für den link, hatte leider noch keine zeit, reinzuschauen...

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    Nein, der Flashplayer spielt Flash-Dateien ab - also .swf-Dateien. flv-Dateien sind Videodateien die eigentlich nur insofern etwas mit Flash zu tun haben als das sie über Flash abgespielt werden können (zumindest im Browser).

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    Nein, der Flashplayer spielt Flash-Dateien ab - also .swf-Dateien
    Ich frage mal anders, denn iwie scheine ich mich nicht klar ausgedrückt zu haben: Warum spielt er bei mir keine swf-dateien ab? habe mir eine beispiel-swf aus dem internet heruntergeladen. die spielt er auch nicht...
    das mit den flv-dateien habe ich hinreichend verstanden

    thx

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    Meine Glaskugel sagt mir, du hast irgendetwas falsch gemacht.

    http://de.selfhtml.org/html/multimed...ekte.htm#flash

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Warum spielt das Flash-Player Plugin keine flv bzw. swf dateien ab?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich frage mal anders, denn iwie scheine ich mich nicht klar ausgedrückt zu haben: Warum spielt er bei mir keine swf-dateien ab? habe mir eine beispiel-swf aus dem internet heruntergeladen. die spielt er auch nicht...
    das mit den flv-dateien habe ich hinreichend verstanden

    thx
    Einfach eine runterzuladen kann auch falsch sein. Manche swf-Dateien binden externe Dateien vom Server ein. Somit wirst Du nicht einfach irgendeine swf-Datei runterladen und bei dir abspielen können. Da musst Du dir schon sicher sein, dass das überhaupt mit dieser spezifischen Datei funktioniert. Am besten den Ersteller der swf-Datei fragen.

Ähnliche Themen

  1. plugin für windows media player flv?
    Von zipper5004 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:18
  2. Pc spielt keine spiele
    Von Neo Hase im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:47
  3. Media PLAyer spielt nicht meh Giga ab!
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 22:31
  4. Plugin Codex für Windows Media Player
    Von Greenhorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 09:06
  5. Wie bekomme ich im FIrefox ein Flash Plugin mittig?
    Von grindhouse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •