Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kollegin ansprechen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kollegin ansprechen

    Also seit neustem hab ich bei der Arbeit ne neue Kollegin. Ich finde sie auch ziemlich attraktiv. Ich erzähl mal die Geschichte.
    Die ersten 2-3 Tage haben wir uns nur angelächelt und nix zueinander gesagt. Seit neusten ( auch so 2-3 Tage ) sagen wir uns immer hi und so. Ich hab gemerkt das sie mich paar mal angeschaut / hinterhergeschaut hat, hab mich aber nicht umgedreht weil ich nicht wusste was ich sagen soll. Heute bin ich an ihr vorbeigegangen, sie hat mich wieder angelächelt und hi gesagt. Natürlich hab ich zurückgelächelt und auch hi gesagt. Sie fragte mich dan ziemlich verkrampft ob alles in Ordnung wäre. Weil ich in Eile war hab ich mich umgedreht, gelächelt und freundlich gesagt " Aber immer doch " .Natürlich hab ich sie auch gefragt wie es ihr ginge und wieder sagte sie zimlich verkrapft das es ihr gut ginge.

    Nun meine Frage. Ich will nicht jeden Tag jedes mal wenn ich neben ihr vorbeigehe und das ist ziemlich oft, nur lächeln.
    Also das ich was von ihr will, ist hoffentlich jedem klar, aber wie spreche ich sie am besten an? Was soll ich sagen? Kann ja nicht jeden tag nur "hi, wie gehts?" sagen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    Das hört sich doch nach einer super Grundlage an... Frag Sie doch einfach mal konkret ob Ihr am Wochenende was machen wollt, z.B. Kino oder so... Läuft doch immo Avatar, dass ist eigentlich ein toller Film für beide Geschlechter
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    du kannst sie auch nach ihrer handy nr fragen, ob sie vielleicht interesse hat mit dir mal zu telen. oder wie crazy schon sagte, ungezwungen fragen ob sie nachder arbeit schon was vor hat, bzw ob sie lust hat etwas trinken zu gehen

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    Das hab ich vorhin vergessen zu schreib.
    Ich kenn nichtmal ihren Namen. Ich hab mich ihr noch gar nicht vorgestellt, bzw. wir wurden einander noch gar nicht vorgestellt.
    Soll ich einfach hingehen und fragen wie sie heißt?
    Also so z.B:
    Ich: hi
    Sie: hi
    Ich: und wie gehts, wie stehts? :P
    Sie: super, dir?
    Ich: Auch super. ( oder soll ich hier was anderes sagen? Zum Beispiel: Müde, oder bin grade bissl wegen anderen Kollegen genervt ) ?
    Ich: Wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Wie heißt du eigentlich?
    Sie: bla bla
    Ich: Sehr erfreut, bla bla

    dann sag ich, also bis später . ( ? )

    später frag ich sie dann wann sie pause macht und ob sie gerne mit mir zusammen pause machen würde?

    Danke euch schonmal !!!

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    klingt gut würde aber lieber sagen das es dir auch gut geht, das andere hört sich so komisch an. als wenn du sie gleich volljammern wolltest

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    ok danke euch beiden schonmal !!

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    kannst dich ja mal melden, wie es gelaufen ist

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    also jmd den man kennenlernen will labert man nicht mit seinen problem zu.
    am besten du sagst "gut gut" oder sowas wie "hält sich in grenzen" - gehst
    dann aber nicht drauf ein.

    handynummer und kino solltest dir als ziel setzen - aber trotzdem erstmal klein
    anfangen. also wenn se neu is würd sichs doch anbieten sie mal drauf anzusprechen
    wies ihr denn gefällt, wo se davor war, was so macht, wie die kollegen sind usw..
    so kommt man dann weng ins gespräch.. später kannst überleiten ob se aus der
    gegend kommt und wase immer wochenende macht (angenommen sie is wegen dem
    job hergezogen.. hat kaum freunde zum fortgehen....). und dann sich mal verabreden..

    ihren namen kannste entweder auch mit erfragen (also dich dann natürlich auch mit
    vorstellen) - oder du versuchst ihn über kollegen usw rauszubekommen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    Mag ja schön und gut sein, aber hierzu mal ne kleine Anekdote: Don't crap where you eat.

    Ich hoffe dir ist klar, was das bedeutet.
    Tipp: Beziehung auf der Arbeit sind oft nicht gut

  10. #10
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kollegin ansprechen

    ok stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. also mit kollegen sollte man schon vorsichtig sein.
    und man sollte nicht allzuviel privates ausplaudern, den man noch nicht so gut kennt.
    nicht über kollegen hierziehen auch nicht über die arbeit allgemein, du kennst sie nicht, kann ja sein das sie ein schwatzmaul ist.

Ähnliche Themen

  1. Textfelder ansprechen
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:43
  2. Input Feld mit PHP ansprechen.
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 14:12
  3. TIEFE ansprechen
    Von Nadine im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:27
  4. Konqueror per CSS ansprechen?
    Von Torty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 15:49
  5. Ausserhalb liegende CSS ansprechen?
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 18:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •