Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wappen

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wappen

    Hi,
    wir gründen bei uns an der Uni grad so eine Art "Studentenverbindung" im weiteren Sinne(...eigentlich feiern wir nur zusammen...), bräuchten aber trotzdem ein Wappen!

    Ich hab dann mal ein wenig recheriert im Internet und nach langer Arbeit mit dem Programm "GIMP" versucht nach Anleitung ein solches Wappen zu erstellen, mit mäßigem Erfolg!

    Meine Frage ist es,
    ob jemand von euch ein besser geeigntes Programm kennt oder Lust
    hat, sowas kurz zu machen

    Der erste Versuch ist im Anhang,
    jedoch sollen an den Rand noch jeweils ein Wappentier, im Banner stehen noch 3 Wörter und im Wappen selber unsere Verbindungssymbole (3 griechische Buchstaben)!

    Wie gesagt, ist nur für unsere Gruppe an der Uni und speziell für die Shirts gedachte die wir dann drucken lassen etc!

    Frohe Weihnachten!
    LG
    desman

    P.S. das größte Problem ist es,
    die Sachen, die noch dazukommen
    (wie die Wappentiere), hinzuzufügen!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von des-man (24.12.2009 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Wappen

    Ich benutz immer dashier, das kommt zwar nicht ganz an GIMP ran, von den Möglichkeiten her, aber ist mit etwas Übung deutlich einfacher zu bedienen und zu handhaben.

    EDIT:
    Das ist, was ich jetzt im sichtbaren Zeitunterschieb hinbekommen hab, geht noch etwas besser aber schonmal mehr als dein GIMP-Versuch.
    Bilddokument0000.png
    Geändert von Tobse (25.12.2009 um 12:42 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •