Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: php (include) in HTML-Datei - Inhalt wird nicht angezeigt

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php (include) in HTML-Datei - Inhalt wird nicht angezeigt

    Hallo,
    ich habe bei meiner Website mehrere HTML-Datein. Wenn ich auf der Startseite etwas ändere, dass auf allen Seiten vorhanden ist, müsste ich ja jede Seite von Hand abändern. Deshalb wollte ich den Inhalt, der in der Box steht die sich ab und an ändert, mittels php include einbinden.

    Ich habe dazu diesen Code in meinen Div-Container (index.html) geschrieben:
    <?PHP
    include("datei.php");
    ?>
    In der "datei.php" habe ich einen HTML-Code reingeschrieben, eine Tabelle, mehr nicht (also auch kein <? ). Der Inhalt wird mir in der index.html aber einfach nicht angezeigt, die entsprechende Box bleibt einfach leer, auch <? hilft da nicht. Im Internet habe ich einiges gelesen, aber nichts hat mir geholfen.

    Hat jemand von euch eine Idee? Danke schon mal!

    P.S.: stimmt es das die include Variante eine Sicherheitlücke mitsich bringt?

    Gruß,
    Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: php (include) in HTML-Datei - Inhalt wird nicht angezeigt

    Das ist ganz einfach. Der PHP-Parser führt alle dateien mit der endung .php (weitere sagt dir phpinfo()) aus. Aber eine .html Datei ist nunmal einfach kein PHP. wenn du die Datei als .php umbenennst, klappts, insofern dein Server PHP hat.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php (include) in HTML-Datei - Inhalt wird nicht angezeigt

    Also ich habe jetzt die index.html in index.php umbenannt. Dort habe ich die datei.php includet. Aber mir der Inhalt trotzdem nicht angezeigt. Mein Server hat übrigens PHP.
    Muss ich in der datei.php irgendwas ändern, damit auch der HTML-Code der da drinne steht angezeigt wird?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: php (include) in HTML-Datei - Inhalt wird nicht angezeigt

    Solange uns beide Dateien unbekannt sind, wird dir niemand helfen können.

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: php (include) in HTML-Datei - Inhalt wird nicht angezeigt

    Zitat Zitat von marco563 Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt die index.html in index.php umbenannt. Dort habe ich die datei.php includet. Aber mir der Inhalt trotzdem nicht angezeigt. Mein Server hat übrigens PHP.
    Muss ich in der datei.php irgendwas ändern, damit auch der HTML-Code der da drinne steht angezeigt wird?
    Pah! Damit geht's doch. Ich hatte wohl nur irgendwie den PHP-Code wieder aus der index.php gelöscht. Danke .

    Frohe Weihnachten und danke für die schnelle Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Html-Datei: Text wird nicht angezeigt
    Von Arno112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 20:34
  2. Index.html wird nicht angezeigt!
    Von Neho im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:44
  4. Inhalt meiner Iframes wird nicht angezeigt ????
    Von boa78m im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:08
  5. gif Datei wird nicht angezeigt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •