Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame Ersatzteilieferung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seltsame Ersatzteilieferung

    Hallo,
    ich habe für eine Whirlpool Spülmaschiene, bei einem von IKEA empfohlenem Ersatzteilhändler, nach angabe der Servicenr. eine Neue Türdichtung bestellt.
    Die wurde auch schon am nächsten Tag geliefert,doch nach dem Auspacken stellte ich fest,das diese 10cm kürzer war als die Alte.
    Habe dann gleich bei dem Händler angerufen und ihm das Problem erklärt.
    Jetzt kommts:Nach einigem hin und her sagte dieser dann es gibt nur diese Dichtung, ich solle sie so einbauen sie würde sich bei kontakt mit Wasser verlängern.
    Da war ich erst mal sprachlos,habe die Dichtung dann mal 1 Stunde ins Wasser gelegt,man kann ja nie wissen,das Ergebnis(wen wunderts) war ernüchternt.
    Wer weiss Rat
    MfG Schraubenfuzzi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Seltsame Ersatzteilieferung

    Nochmal anrufen, falls wieder abgewiesen evtl. Garantie einlösen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seltsame Ersatzteilieferung

    evtl mal ikea direkt anrufen ? wenn des produkt von denen is, müssten se auch
    wissen obs da mehrere dichtungen gibt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Seltsame Ersatzteilieferung

    ikea hat damit nix zu tun, denk ich mal.´es würde ja da die hotline dran gehen, die kennen sich sicherlich nicht mit zubehör aus, erst recht wenn se det nicht mal selber im sortiment haben.

    du musst nochmal beim händler anrufen und sagen das es zu klein ist und er dir eine alternative anbieten soll. nicht abspeisen lassen.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seltsame Ersatzteilieferung

    Hallo,bei IKEA hab ichs versucht,aber alles was die wissen sind andere Hotlinenummern.
    Also ein 3. mal beim Händler probiert und wieder eine andere Stimme dran(wieviel Leut sitzen da eigenlich?),Wollte gerade mit meinem Problem loslegen da wusste der gute Mann schon um was es geht.Es hätte sich noch jemand mit dem gleichen Problem gemeldet,also müsse wohl etwas dran sein,so nach dem Motto,wen sich nur einer beschwert erst mal dumm stellen und abwimmeln, genau so kam ich mir vor sagte ich dem Meister gegenüber.
    Das könne man so nicht sagen meinte er dazu, nun muss er nach den Feiertagen sich erst bei Whirlpool direkt erkundigen was da nicht stimmt,dann wird er sich bei mir melden. Na da bin ich mal drauf gespannt!!
    Danke für eure Tipps und noch schöne Feiertage.

    Gruss Jürgen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Seltsame Ersatzteilieferung

    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei so einer Hotline Leute anrufen, die schlichtweg zu blöd sind, die Ersatzteile zu verbauen. (Storys von DAUS kann JEDER Hotline-Mitarbeiter erzählen...) Da es sich für die Techniker unwahrscheinlich anhörte, dass eine Dichtung zu kurz geraten sein soll, haben sie es zunächst mal nicht geglaubt und/oder angenommen, Du reklamierst, weil die Dichtung um einen halben Zentimnetzer zu kurz ist (und ein bisschen streckt sie sich beim Einbau) und übertreibst nur.

    Ich nehme mal an, das ist ein Fehler von Werksseite her bzw. von deren Ersatzteilzulieferer. Sowas passiert wie andere Fehler auch passieren. Kann ein bisschen dauern, bis die Charge festgestellt und ersetzt ist, falls der Fehler noch nicht bekannt ist, aber dann bekommst Du eine neue Türdichtung.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Seltsame Ersatzteilieferung

    Hallo, mag schon sein das da viele möchtegern Profis mit ihren bestellten Ersatzteilen dann nicht klarkommen und so einen Hotlinejob möchte ich auch nicht machen.
    Aber wenn man so wie bei mir eine Längendifferenz von 10cm feststellt,müsste sogar ein Laie sehen das da was nicht stimmt,wenn man dann so eine Antwort von dem Hotlinemitarbeiter bekommt ist das schon mehr als ärgerlich. Naja,ich hoffe es wird sich nächste Woche alles aufklären.

    Gruss Jürgen

Ähnliche Themen

  1. seltsame schwarze striche zwischen meinen links
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 00:57
  2. Seltsame Zeichen beim Firefox
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 07:38
  3. Unerwünschte "seltsame" Werbung
    Von clame im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •