Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zeichensprache in Guatemala

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard Zeichensprache in Guatemala

    Hi, ich weiss auch nich, ob das jetzt hier reinpasst, halt verscheiben.

    Unsere Schule spendet jährlich von uns Schülern erarbeitete 5000-7000€ für ein Projekt in Guatemala. Dabei wird Straßenkindern die Möglichkeit gegeben, in eine Schule zu gehen, etc. Dieses Jahr hingen mal Fotos von den Kindern dort aus. Die hab ich mir auch mal angeschaut und auf einem bemerkt, dass zwei kindern den Stinkefinger zeigen. Das hat mich natürlich erstmal geärgert, man spendet ja nicht unmengen Geld dafür, dass es den Empfängern dann sonstwo vorbei geht. Aber da mir die Tatsache,d ass die beiden das meinen, was ich da interpretiert habe so Paradox echrschien, hab ich mir gedacht, es könnte ja dort was anderes heissen. Weiss von euch jemand, was das in Mittel-/Südamerika heisst?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    also meines wissens heisst es überall sozusagen der stinkefinger, kann mír nicht vorstellen das es dort etwas anderes bedeuten soll. ich denke mal das waren einfach zwei rotzbengels die det lustig fanden.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    Denk ich mir auch, aber iwie is mir dabei die so ne Wut hochgekommen. Lustig is sowas ja echt nich. Mit dem Zeichen Krei zwischen Daumen und Zeigefinger und die anderen Drei finger nach oben ist es ja so, dass es isn Deutschland sowas wei gut/ok heisst und in Italien Arschloch.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    Zu dem Daumen-Zeichefinger-Symbol kenne ich den kleinen, aber feinen Unterschied, dass es einmal ein Kreis ist ("Arschloch") und das andere Mal die Finger eine Spitze ("OK/Spitze") bilden.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    Das ist so, nur beim stinkefinger finde ich sowas nicht. Ich finds aber echt blöd, wir geben uns Mühe was auf die Beine zu stellen (jedes Jahr eig. das Gleiche, trotzem individuell) um denk Kindern da zu helfen und das ist der Dank? Auf der Website der Schule sind auchnoch andere Bilder auf denen andere Kinder rauf sind. Die gucken alle extrem dankbar. so ne Dummheit passiert eben, ich glaub man muss aus sowas lernen (insofern man darauf hingewiesen wird).
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    es sind nur zwei idioten unter vielen dankbaren kindern, von daher entspannen

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    In Deutschland kapieren das auch nur zu viele Kinder nicht.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    In Deutschland kapieren das auch nur zu viele Kinder nicht.
    Ganz genau. Es gibt auch genügend Erwachsene die glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, dass ihnen von anderen geholfen wird und es wäre eine Zumutung, dafür Dankbarkeit zu erwarten.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    dankbarkeit? wofür?
    weil andere doof genug sind sich den arsch für jemanden aufzureissen???
    caro, das is doch zuviel erwartet...


    das wäre ja so, als würd hier jemand selber denken statt stundenlang zu sagen: geht nich...
    also reduziert auf den punkt der eigeninitiative zumindest.
    und wie sollns kinders lernen wen die alten schon asi sind?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Zeichensprache in Guatemala

    Hoi, synaptic, das klingt ja so, als hättest Du grad jemanden buchstäblich zum Fressen gern! *g* Trotzdem bin ich froh, dass es immer noch Leute gibt, die nach dem Motto leben: "Ein jeder Mensch sollte dafür sorgen, dass die Welt durch ihn ein klein wenig besser ist."
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •