Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mainboard hin ?

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mainboard hin ?

    Tach !

    Hab nen PC bekommen von nem bekannten... *defekt*.

    Szenario: PC startet.. kein piepsen ... Lüfter dreht sich... Festplatte fährt hoch.
    Bildschirm macht kein ton, auch Maus und Tastatur (USB) bleiben stumm.

    Hab bisher Netzteil, Grafikkarte, Festplatte und RAM getauscht. Laufwerk ist
    keines angesteckt. BIOS reset ebenfalls schon erledigt - nichts gebracht...

    jemand noch ne Idee bevor ich des Mainboard zum Teufel hau und mir n neues hol ?

    *greetz*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Mainboard hin ?

    Gecheckt ob die CPU richtig draufsitzt? CMOS-Batterie kannst du auch noch checken, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein..

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mainboard hin ?

    jup, beides ok...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mainboard hin ?

    Es sind doch bestimmt Lämpchen auf dem Mainboard...
    je nach leuchten, kann das auf einen Fehler hindeuten... vll mal schauen ob da was ist...

    Ich hatte mal das Problem das so ein Wärmeableitendes Teil neben dem Prozessor immer wieder nen Kurzschluss verursacht hat... nur durch entfernen ging das wieder...
    vll mal schauen ob irgendwas locker ist?!

  5. #5
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mainboard hin ?

    Nur sicherheitshalber: Hast du drauf geachtet, dass du den CPU auch mit Strom versorgst?
    (manche CPUs haben zusätzliche Stromanschlüssen (4-Pin Stecker vom Netzteil - "Dose" am Mainboard)

    Ansonsten würde ich sagen: Mainboard hin.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mainboard hin ?

    ram richtige tacktung? ram in den richtigen slots?
    genug power für die geräte?

    sollte das board total hin sein, dürfte sich die festplatte nicht drehen, da moderne netzteile dann erst gar keinen saft liefern...

    siehstdu denn schmorstellen oder geplatze kondis auf dem board?

  7. #7
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mainboard hin ?

    taktung stimmt. ram stimmt auch..

    hdd dreht, des netzteil is allerdings auch etwas älter...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mainboard hin ?

    So wie ich das jetzt erkenne, tippe ich auf defektes Mainboard, welches ersetzt werden müsste.
    Versuch es mal mit einem neuern Netzteil, dann schliesst du sicherlich das meiste aus.

    Sonst: Schon ne andere CPU versucht?

  9. #9
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mainboard hin ?

    netzteil hab ich bereits getauscht - wie oben geschrieben.
    diese läuft auch, hatte es davor in nem anderen pc (der lief).

    und nein, ich hab keine 2te cpu zuhause rumliegen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Mainboard hin ?

    Dann würd ich mal auf die LED gucken auf dem Mainboard.
    Die kann dir sagen, je nachdem, wie sie leuchtet, was los ist.

    Wenn das nicht vorhanden ist, dann halt Piepstöne, obwohl ich mir sicher bin, dass du das schon gecheckt hast.
    Ansonsten würd ich nur noch sagen, entweder CPU (kannst ja nicht austauschen, hast du gesagt) oder ganzens MB hin.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard und CPU Kaufberatung
    Von Smellow im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 08:22
  2. suche mainboard
    Von das-board im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:42
  3. Mainboard - Wo die Ram einbauen?
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:39
  4. Mainboard Präsentation
    Von Daaaniel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:35
  5. Mainboard / Ram Problem
    Von tanjix im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •