Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Error 500

  1. #1
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard Error 500

    Ich bin im Moment dabei mich in die OOP mit PHP5 einzuarbeiten. Dazu wollte ich mir ein simples Usersystem, basierend auf meinem bisherigen (ohne OOP), schreiben.

    Das Script findet ihr hier: [.phps gelöscht]

    Das Problem ist jetzt, dass ich beim verarbeiten von gewissen Formulareingaben jedes mal Error 500: Internal Server Error erhalte. Genuer gesagt passiert es beim Löschen und beim Bearbeiten von usern. Beim Löschen wird der user tatsächlich gelöscht, aber anstatt der Bestätigung bekomme ich einen Error 500. Das Bearbeiten hingegen funktioniert gar nicht.

    Debugen nach bandit-Stil habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne befriedigendes Ergebnis. Mittlerweile bin ich so genervt vom Fehler suchen dass ichs mir zutraue einen absolut offensichtlichen Fehler zu übersehen, da lass ich lieber euch mal ran.

    -Lukas

    PS: Ach ja, die db() klasse hat sich schon oft bewährt, an dieser wird's also nicht liegen. Falls sie aber jemand sehen will soll er sich melden
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von lukasn (20.12.2009 um 19:20 Uhr) Grund: GELÖST

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Error 500

    500-Fehler entstehen in aller Regel in Apache-Konfigurationsdateien wie z.B. einer .htaccess.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Error 500

    Hm, ich hab vor nicht all zu langer Zeit den Server gewechselt, da habe ich bisher noch nichts an der .htaccess verändert. Da ich mich mit htaccess nich sehr gut auskenne hier mal den inhalt der datei:

    Code:
    # -FrontPage-
    
    IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*
    
    <Limit GET POST>
    order deny,allow
    deny from all
    allow from all
    </Limit>
    <Limit PUT DELETE>
    order deny,allow
    deny from all
    </Limit>
    AuthName web4.login-35.hoststar.ch
    AuthUserFile /home/www/web4/html/_vti_pvt/service.pwd
    AuthGroupFile /home/www/web4/html/_vti_pvt/service.grp
    Action php /cgi-php52/php
    AddHandler php52 .php

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Error 500

    bei authuserfile und authgroupfile werden die Pfade wohl nicht mehr stimmen

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Error 500

    Doch, stimmen alle noch. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es an der htaccess liegt, alle anderen Scripts funktionieren ja noch.

    -Lukas

    UPDATE: Das Bearbeiten funktioniert mittlerweile auch soweit. Ich konnte den jetzt beinahe isolieren, er taucht immer dann auf wenn das Kennwort geändert wird oder man den User löscht. Ich mach mich mal daran ihn weiter zu isolieren. Wenn ich ne neuerung hab meld' ich mich Die .phps entspricht der aktuellen Version des Scripts.
    Geändert von lukasn (19.12.2009 um 19:20 Uhr)

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Error 500

    Sry für Doppelpost, aber ich hab den Bug mittlerweile isoliert Mal sehen ob ihn jemand beheben kann, icke nämlich nicht...

    Das Problem taucht immer dann auf, wenn ich $db->affected_rows() verwende. Also doch ein Problem mit der db-Klasse? Hier wäre der entsprechende Code aus der Klasse:

    PHP-Code:
    PUBLIC function execute($sql)
        {
            ++
    self::$queries;
            
    $erg mysql_query($sqlself::$con);
            
    $this->affected_rows mysql_affected_rows(self::$con);
            
    $this->num_rows = @mysql_num_rows($erg);
            if(
    $this->num_rows// Wenn das SQL eine SELECT-Abfrage war...
            
    {
                
    $i=1;
                while(
    $array[$i] = mysql_fetch_assoc($erg)) {++$i;}
                
    mysql_free_result($erg);
                unset(
    $array[$i]);
                return 
    $array;
            } 
    // Wenn es ein INSERT-Befehl o.ä war...
            
    $this->insert_id mysql_insert_id(self::$con);
            return 
    true;
        } 
    Ich sehe immer noch keinen Fehler... Ihr?

    -Lukas

    EDIT: Ahja, affected_rows wird als Methode mit () aufgerufen weil ich es als solche definiert habe
    PHP-Code:
        PUBLIC function affected_rows()
        {
            return 
    $this->affected_rows;
        } 
    UPDATE: Aaaah, endlich gelöst. Ich hatte tatsächlich einen Tippfehler in der affected_rows()-Methode. Komisch dass mir der noch nie aufgefallen is
    Geändert von lukasn (19.12.2009 um 21:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung: XML request error: Internal Server Error(500)
    Von h.schachtler im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:16
  2. Parse error: syntax error, unexpected T_INC
    Von cyberkuh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:08
  3. Parse error: syntax error, unexpected ','
    Von XSnakeX im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:36
  4. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or
    Von Dragon23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 11:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •