Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP empty - frage dazu

  1. #1
    Kämpfer
    Gast

    Standard PHP empty - frage dazu

    Hallo
    ich bin gerade hier http://peterkropff.de/site/php/variablenfunktionen.htm und wollte zu dem empty befehl wissen ob das auch für einen Login verwendet wird. Weiß da noch nicht so viel darüber.

    Vorstellen kann ich es mir so.

    Man liest ein input Feld aus, fragt mit if empty ob die variable also das input feld ausgefüllt(variable gefüllt) wurde und verarbeitet es dann weiter, weiter bin ich noch nicht. ist das korrekt bis hierher?

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP empty - frage dazu

    nein, das input feld hat den wert "" wenn es leer ist, nicht 0, false oder keinen, wie dot beschreiben.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Kämpfer
    Gast

    Standard AW: PHP empty - frage dazu

    Ich habe es mit diesm satz hier nicht so

    Diese Funktion gibt true zurück, wenn die Variable leer, bzw. false oder 0 ist.
    bzw. false oder 0 ist.

    Das ist irgendwie unverständlich

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PHP empty - frage dazu

    die funktion heisst doch isempty, dass ehist das danach gefragt wird, ob sie LEER, dass heisst KEINEN WERT, 0 oder false hat. Ist das so, ist es true(zu deutsch wahr) und somit versteh ich dein Problem nicht.
    PHP-Code:
    $var=0;
    echo 
    isempty($var); 
    gibt 1 oder true aus.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Nochmal ein Sterbefall und eine Frage dazu !
    Von Mario_Berlin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:51
  2. a:hover - kruze frage dazu
    Von Mr.Egon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 02:13
  3. Content Manager? Oder Frage dazu, mit Bild von Webseite!
    Von q_sic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 02:11
  4. empty
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 17:18
  5. empty?
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 09:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •