Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe Zeitliche text abfrage sql

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hilfe Zeitliche text abfrage sql

    Hallo,

    Ich habe ma ne frage
    Es geht darum ich möchte gerne zu 2010 nen Countdown machen so das prob ist wenn 2010 ist steht da immer noch xyz bis 2010 xD nur das soll pünktlich ab 00 uhr was anderes stehen ...

    Beispiel: wir sind nun schon xyz sekunden im jahre 2010 happy new jear

    so da dachte ich mir es geht doch bestimmt das man via syntax jetzt ab sofort text zeile 1 lesen und ab 00 uhr am 1.1 dan zeile 2 bzw 3 4 5 6 xD ect. je nach zweck

    Oder wenn nicht sql halt anders habe viele möglichkeiten :P

    Wäre cool wenn man mir helfen könnte

    MfG Rene
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe Zeitliche text abfrage sql

    sag doch mal wie du den coutdown bis jetzt machst... bin nämlich bisserl verwirrt.
    normalerweise is n live-coutdown ja auf dem browser "erstellt" - also mit javascript.
    aber sql geht ja nur mit php auf dem server...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe Zeitliche text abfrage sql

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    sag doch mal wie du den coutdown bis jetzt machst... bin nämlich bisserl verwirrt.
    normalerweise is n live-coutdown ja auf dem browser "erstellt" - also mit javascript.
    aber sql geht ja nur mit php auf dem server...

    <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=countdown.htm">


    <script>
    var eventdate = new Date("Januar 01, 2010 00:00:00 GMT");
    d=new Date();
    count=Math.floor((d.getTime()/1000)-(eventdate.getTime()/1000));
    count=Math.floor(count/(1));
    countweek=Math.floor(count/7);
    document.write("<b>");
    document.write(count,"<b> Sekunden bis 2010</b></td></tr>");
    </script>

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe Zeitliche text abfrage sql

    naja...da wüsst ich spontan 2 möglichkeiten

    a) du erstellst neben eventdate noch ne variable und gibst ihr das aktuelle datum.
    danach ne if-abfrage.. wenns größer als 1.1.2010 00:01 is ... dann text ausgeben..

    b) wenn du die zeit haben willst, wieviel seit 00:00 vergangen is... dann lass es so,
    und frag kurz davor die zeit ab, wenn se im minus-bereich is einfach mit -1 multiplizieren
    und den anderen text ausgeben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Nimmert
    Gast

    Standard AW: Hilfe Zeitliche text abfrage sql

    Wie sehe das im Code aus ?
    Kannst du mir das mal ebend schreiben ?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! "Feld"-Abfrage?
    Von ooTOMoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:17
  2. suche hilfe bei MySQL abfrage (kein php)
    Von phil86 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 16:46
  3. Brauche dringend Hilfe bei einer db_query Abfrage !!
    Von elDI0S im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:00
  4. brauche Hilfe bei Abfrage
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:12
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •