Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: cursor Problem

  1. #1
    Fortgeschrittene/r Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard cursor Problem

    also ich wuste jetzt nicht ob ich das ins Javascipt oder ins css Forum posten sollte.

    ich möchte auf einer Seite die nur Bilder anzeigt den Cursor ausblenden.
    Dies hab ich mit einer .cur Datei, die aus einem 1x1 leeren bild besteht, gemacht.
    Dieser leere Cursor wird mit einer kleinen Verzögerung wie bei einigen Media Playern wenn der Cursor drauf ist angezeigt.
    Wenn ich jetzt eine Seite weiter gehe (hab ich mit der Tastatur eingerichtet) soll der Cursor dann weg bleibt. Vom Code her ist das mit Javascript möglich.
    Nur will der Firefox das man den Cursor mindestens einmal bewegt bevor er den neuen Cursor dann wieder übernimmt.
    Somit bleibt der Cursor bei einem Seitenwechsel normal und wenn man den Cursor bewegt ist er 2 Sekunden dann wieder auf "auto", also normal, gestellt.

    Gibt es ne Möglichkeit den Cursor zu ändern ohne das man den Cursor bewegen muss.
    Ich glaube zwar nicht da das was browser internes ist aber ich frag trodsdem mal.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: cursor Problem

    Du änderst ihn mit JS einfach jedes mal neu um, wenn die maus bewegt wird .
    <body onmousemove="...">
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: cursor Problem

    das war nicht das Problem
    vom code her funktioniert alles wie es soll

    Code:
    //mausZeiger optionen
        var cursorTimeout;
            document.getElementsByTagName("body")[0].addEventListener('mousemove',function()
            {
                window.clearTimeout(cursorTimeout);
                document.getElementsByTagName("html")[0].style.cursor = "auto";
                cursorTimeout = window.setTimeout(
                'document.getElementsByTagName("html")[0].style.cursor = "url(' + homeUrl + 'emptyCursor.cur),auto";',
                2000);
            },false);
            document.getElementsByTagName("html")[0].style.cursor = "url(' + homeUrl + 'emptyCursor.cur),auto";
    und in firebug sieht man das es alles richtig funktioniert.
    Der Firefox will das man den Cursor aber einmal bewegt bevor er den css Cursor interpretiert.
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: cursor Problem

    Zitat Zitat von SpeedFire Beitrag anzeigen
    Somit bleibt der Cursor bei einem Seitenwechsel normal und wenn man den Cursor bewegt ist er 2 Sekunden dann wieder auf "auto", also normal, gestellt.
    Das ist doch das problem, oder? mit dem onmousemove wäre das ja gelöst, ich weiss aber auch nicht, wie man den FF dazu bringt, den cursor gleich zu ändern. Evtl. über jQuery.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: cursor Problem

    addEventListener('mousemove',funktion(){/*inhalt*/},false);
    ist das selbe wie im html das
    onmousemove="/*inhalt*/"

    und wenn ich im Browser eine Seite weiter gehe ist auch der css wert auf meinen Cursor angepasst.
    Nur der Firefox übernimmt ihn dann noch nicht. Das ist das Problem!
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: cursor Problem

    Ok. Dann kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Cursor weg
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:50
  3. Problem bei eigener Cursor Grafik
    Von Alienx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:49
  4. Cursor
    Von Emil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 09:25
  5. Cursor
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 15:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •