Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schulabschluss

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schulabschluss

    Ich bin z.Z. auf dem Gymnasium...
    Leistungsmäßig nicht gerade sehr gut.
    Ich hab diese Woche 3x5 in Klassenarbeiten zurückbekommen - obwohl ich mich vorbereitet hatte.
    Ich hab mittlerweile sehr große Zweifel daran, ob ich das ABI schaffe.

    Ich bin am überlege, ob ich nicht doch auf eine Mittelschule wechsel.
    Da bekommt man sooft mit, dass Gymnasiasten, die wechseln nur 1 & 2 schreiben.

    Da lieber doch ein Sehr Guter Realabschluss als ein durchschnitts-abi oder noch schlimmer, einem durchschnittlichen Gymnasial-Realschulabschluss.

    Was sind den jetzt direkt die Nachteile einer Mittelschule?
    Ich weiß nur, dass man da nichts Studieren kann und dass manche lieber Abiturienten nehmen

    (wobei manche auch nicht genommen werden, weil
    a) zu schlecht - eindruck, dass unwillig zu lernen oder
    b) als überqualifiziert eingeschätzt werden.)


    Was meint ihr? Hab ich so schlechte Chancen mit einem Realschulabschluss mit 1, ?
    Ich denke Koch, bzw. Mediengestalter wäre möglich...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schulabschluss

    welche Klasse biste überhaupt?
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schulabschluss

    z.Z. 9 Gymnasium

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Schulabschluss

    Ich würde dir raten, externe Hilfe zu Hausaufgaben zu holen.
    So könntest du dich in den Fächern verbessern, in denen du schlechte Noten hast.

    Ich würde versuchen, jetzt nicht aufzugeben und dein bestes zu geben.
    Wenn du jedoch nicht dazu bereit bist, mehr Zeit in die Schule zu investieren, dann hats keinen grossen Zweck.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schulabschluss

    Mich interessiert eigentlich nur ob ich mit nem Realschulabschluss sehr groß was falsch mache.
    Studieren will ich eh nicht...

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Schulabschluss

    Du hast natürlich weniger grosse Chancen und stichst weniger heraus, als mit einem Abitur.
    In der Berufswelt ist es wichtig, gut zu sein, besser als andere, sonst hat man weniger Chancen.

    Wenn du das in Kauf nehmen willst und einen Realschulabschluss machen willst, dann bedenke, dass du weniger grosse Chancen haben wirst.
    Es klingt hart, ist aber so.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Schulabschluss

    ich denke mit einem Realschulabschluss mit 1 komma ist man schon mit in der engeren Auswahl.

    Ich denke das ein guter Realschulabschluss besser ist als ein durchschnittliches bis schlechtes ABI

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Schulabschluss

    Und was spricht dagegen, eine Ehrenrunde zu drehen? Bei manchen hat es schon geholfen, eine Klasse zu wiederholen, da hat es dann Klick gemacht und die Leistungen stimmten wieder.

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Schulabschluss

    bist du denn schon in dem profil abitur? und abi nach 12 jahren ja sowieso oder? ich weiß ja nich wie das in sachsen is..

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schulabschluss

    also ich kann dir nur nen ganz wichtigen tip geben: höre auf dein herz!
    ich wurd zum abi gezwungen, wollte nich studieren, ahbs dann doch versucht, abgebrochen, hartz4, und jetzt mach ich viel zu spät neausbildung für die mein realschulabschluss gereicht hätte...

    wenn du nen job machen willst wo du kein abi brauchst, lass es einfach sein, das is meiner meinung nach verlorene zeit, klar lernste viel, aber nichts von all dem was ich da gerlernt hab brauch ich heute werd im schlmmsten fall als schwätzzer abgestempelt, weil ich mehr allgemeinbildung hab und zu fast allen themen was sagen kann...

    lass dich zu nichts zwingen, nur sei frühzeitig wissend, was du werden willst und dann zieh es durch!
    an einem realschul-abschluss ist nichts schlimmes, hab auch einen.
    und zurück aufs gymmi, sofern du nen abi dann noch noch haben willst kannste dnach ja auch jederzeit!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •