Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Datei beschädigt?

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Windows Datei beschädigt?

    Hallo!
    Neulich wollte ich den alten Rechner meiner Tochter fertig machen und beim starten sagte er mir irgendwas mit einer "root"-Datei, die fehlerhaft oder beschädigt wäre und Windows deshalb nicht gestartet werden könnte.

    Das Betriebssystem (XP) hat mir damals ein Kumpel draufgespielt (der aber leider nicht in der Nähe wohnt und nur selten kommt).
    Für meinen PC (ist auch XP - ich glaube auch auf beiden Prof.) hab ich eine Recover-CD (oder wie die heißt).
    Damit könnte man ja reparieren ... aber funktioniert das auch untereinander?

    Wie muß ich da vorgehen? Ich hab sowas noch nie gemacht und stehe dem etwas hilflos gegenüber.

    Reicht es überhaupt, die Datei über CD zu reparieren (falls das mit meiner überhaupt möglich ist) oder muß ich neu aufsetzen? *schluck*

    Bitte um Hilfe für einen Anfänger ...

    Gruß und danke
    Minksi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Windows Datei beschädigt?

    Du müsstest die CD mal reinschieben und dann siehst du schnell, ob du das auch für den PC verwenden kannst.
    Starte von der CD (stelle im BIOS das CD Laufwerk als erster Bootvorgang ein).

    Wenn du jetzt was Blaues siehst, dann warte und dann kannst du auswählen, er soll das Windows reparieren.
    Hab ich auch schon mal gemacht, funktioniert in den meisten Fällen.

    Ich würd sagen, probiers einfach aus, aber achte drauf, dass du keine Daten löschst.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows Datei beschädigt?

    Okay - dankeschön!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Windows Datei beschädigt?

    Also Recovery CD funktioniert nur bei dem PC, für den diese auch gemacht wurde, dabei wird normalerweise die Festplatte formatiert und das System im Ursprungszustand neu aufgespielt. Da die PCs unterschiedliche Treiber benutzen, würd ich dir diese Recovery CD Fremdeinzusetzen abraten. Die meisten haben auch ein Schutzmechanismus drin, dass man diese CD nicht an einem anderen PC benutzen kann. Fals das nicht der Fall ist und du die Treiber hast, dann kannst du's so auch machen.

    Wenn es eine normale Windows Installations CD ist, dann gehts, wirst allerdings noch die Treiber selbst suchen & installieren müssen, fals du dafür keine Treiber CD hast.

Ähnliche Themen

  1. Google, die einzige Seite, die meinen PC nicht beschädigt ^^
    Von pApAnoAh im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:15
  2. Flashprojekt beschädigt?
    Von Template11 im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 16:05
  3. [Ubuntu] Dateisystem beschädigt, manuell reparieren?
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:15
  4. .RAR datei ist beschädigt? wtf?
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 14:33
  5. alle gedownloadete datein beschädigt
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 08:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •