Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Button als Hyperlink

  1. #1
    G-Tight
    Gast

    Standard Button als Hyperlink

    Hallo!

    Da ich mich nur sehr wenig mit HTML, PHP, ASP usw. befasse, stelle ich an euch eine vermutlich leichte Frage, weiß aber nicht wie ichs machen soll *schäm*. Mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte dass auf einen Klick eines Buttons(<input usw >) auf eine andere Seite verlinkt wird, sprich: Der Button gilt als Hyperlink(lang: Wenn man auf den Button klickt, komme ich auf die Seite www.google.de oder www.irgendwas.de)

    Ich hoffe auf eure Hilfe...wäre echt dankbar *g*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Wenn sich die Seite im selben Fenster öffnen soll.

    Soll sich die Seite in einem neuen Fenster öffnen.

    Wichtig ist, dass du den genauen Pfad des Buttons angibst.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder als Button

    im neuem Fenster
    Code:
    <button onclick="window.open&#40;'http&#58;//www.google.de'&#41;">www.google.de</button>
    im selben fenster
    Code:
    <button onclick="window.location.href='http&#58;//www.irgendwas.de'">www.irgendwas.de</button>
    Nach mir die Sinnflut

  4. #4
    G-Tight
    Gast

    Standard

    Hi Shila!

    Erstmal danke für deine Hilfe , jedoch hab ich mit meinem Post gemeint, dass ich einen Button(Beispiel hier: http://killersharks.ki.funpic.de/Buttonbsp.htm) anstatt eines Bildes nehme...

    Ich hoffe du weißt wie das geht/bzw. was ich meine, falls dies überhaupt möglich ist.

    Besten Dank,
    G-Tight

  5. #5
    G-Tight
    Gast

    Standard

    Hi nochmal!

    Durch das ) am Ende des Links tritt ein Fehler auf...hier also nochmal:

    http://killersharks.ki.funpic.de/Buttonbsp.htm

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuch doch mal das mit dem Button das ist schon das was Du sucht
    denk ich mal
    Code:
    <button onclick="window.open&#40;'http&#58;//www.google.de'&#41;">www.google.de</button>
    Nach mir die Sinnflut

  7. #7
    G-Tight
    Gast

    Standard

    Oh thx das wars was ich wollte

    Vielen Dank an dich und auch an Shila für die aufgewendete Zeit

  8. #8
    G-Tight
    Gast

    Standard

    @schrottschuss: Noch ne letzte Frage zu deinem Code: Wie müsste die Syntax(oder Code) heißen, damit die Seite(wie Shila oben mal erwähnt hatte) im gleichen Fenster geöffnet wird?

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das habe ich doch schon oben geschrieben, aber nochmal für Dich
    Code:
    <button onclick="window.location.href='http&#58;//www.irgendwas.de'">www.irgendwas.de</button>
    Nach mir die Sinnflut

  10. #10
    G-Tight
    Gast

    Standard

    Oh sry, den Post hab ich total übersehen(bin ich jetzt schon ganz kaputt oder was ) *g*

    Naja... Danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. Hyperlink
    Von CQ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:47
  2. Hyperlink
    Von Senior im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:57
  3. Hyperlink-Button vergrößern
    Von 0202roland im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 14:49
  4. Hyperlink Button
    Von Mr.Death im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:52
  5. Hyperlink
    Von Hollowman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •