Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: USB Autostart verhindern

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard USB Autostart verhindern

    Guten Tag,
    ich habe seit kurzem einen UMTS-Stick, dieser öffnet aber immer zu Beginn seine Installationssoftware, jene möchte ich aber nicht nutzen. Ich nutze ein anderes Programm.
    Nun möchte ich den Autostart dieses Stickes verhindern, allerdings nicht für den gesamten USB-Anschluss, sondern nur für diesen Stick. Wie kann ich dies realisieren?

    liebe Grüße,
    supersass1

    P.S.: Ich nutze Windows Home SP1 und habe den Vodafone Stick Huawei K3520
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von supersass1 (08.12.2009 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Da kannst du die autorun.inf Datei löschen, sofern du das von der Berechtigung her kannst.
    Ansonsten kontaktiere Vodafone.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    schaumal ob evtl auch was unter start -> programme -> autostart drin is...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Das Problem ist, dass der UMTS-Stick aus zwei Teilen besteht, der wichtige Teil, dort wo die Vodafone-Dateien gespeichert sind, wird imim Arbeitsplatz aber als CD-Laufwerk gekennzeichnet und somit kann man die Dateien nicht verändern, da sie schreibgeschützt sind.
    Der andere Teil ist ein Slot für SD-Karten.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Das ist klar.
    Das heisst, das Programm wird von dem simulierten CD-Laufwerk gestartet?
    Wenn ja, dann kannst du nichts machen, ausser Autostarts verhindern durch eine Einstellung in der Registry.

    Wenn es vom anderen kommt, was ich nicht denke, dann kannst du da einfach die richtige Datei für den Autostart löschen.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Das ist klar.
    Das heisst, das Programm wird von dem simulierten CD-Laufwerk gestartet?
    Ja es ist so.

    ...dann kannst du nichts machen, ausser Autostarts verhindern durch eine Einstellung in der Registry.
    Schade, gibts es keine Möglichkeit? Die registry möchte ich nicht verändern, da er dann ja vermutlich keine CD mehr autostartet...

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Er startet sie nicht mehr auto, doch das ist meiner Meinung nach doch besser.
    Durch Autostarts hat man immer ein Risiko mit sich.

    Was ist denn schon dabei, wenn man einfach einmal mehr auf den Arbeitsplatz klickt und dann doppelt klickt auf das CD Laufwerk?
    So startet die CD dann auch automatisch, wie es sollte.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Wenn du noch keinen Weg gefunden hast, dein Problem zu beheben, dann schau mal hier vorbei: http://www.autostart-cd-rom.com/de/

    Vielleicht findest du ja da was nützliches.

    lg

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard AW: USB Autostart verhindern

    Dass es dafür extra eine Seite gibt .. ist mir schleierhaft, wie die rentabel sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Autostart bei livestream
    Von Manuel91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 00:03
  2. Autostart von webvideos verhindern
    Von schloomph im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:49
  3. Autostart
    Von chris90night im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:00
  4. Autostart
    Von Loikaemie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 12:52
  5. Gain / GMT.exe Autostart verhindern
    Von Daniel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 14:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •