Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gästebuch innerhalb der eigenen website

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Beitrag Gästebuch innerhalb der eigenen website

    Hallo liebe Forum-Gemeinde

    Ich bin dabei eine homepage für ein paar freunde und micht zu basteln. Einen uneingetragenen "Verein" wo bilder infos etc. über uns veröffentlich werden sollen...

    jetzt habe ich das Problem, dass ich es nicht schaffe oder bislang keine infermation darüber gefunden habe wie man ein Gästebuch innerhalb der page gestaltet..

    fertige skripts die innerhalb eines neuen fensters geöffnet werden und nicht zum eigentlichen homepage design passen find ich nicht besonders überzeugend.

    ich möchte ein guestbook in meine website einbauen wie beispielsweise bei studiVZ wos direkt auf der seite funktioniert!

    anmerkung: ich kann kein php also wird mit angemeldet nutzern wohl nix. also soll das so ein gästebuch werden, wo jeder besucher der site einen text verfassen kann!

    kann mir da jmd helfen ?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    Da kommst du um PHP nicht rum, tut mir leid.

    Du scheinst HTML zu können, so kann ich dir erklären, dass HTML nur eine Auszeichnungssprache ist.
    Um Daten zu verarbeiten und Aktionen auszuführen, sprich die Logik hinter einer Seite, benötigst du eine serverseitige Programmiersprache.

    So ist PHP mein direkter Tipp.
    Ich würde dir anraten PHP Grundlagen zu büffeln, so kannst du dein Gästebuch gestalten.
    Andererseits könntest du auch nach fertigen OpenSource-Skripten Ausschau halten.
    Wobei du da aber das Design nicht so praktisch anpassen kannst, wie wenn du es von anfang an selber mit PHP machst.

    www.schattenbaum.net/php/
    www.php.net

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    Sieh dir mal das GB von dasepp an. Hab ich selbst mehrfach im Einsatz und lässt sich sehr gut integrieren und auch vom Layout her individuell anpassen.

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    oke^^ jaa und das dasepp.de GB lässt sich direkt in die seite einbinden ohne ein neues fenster zu öffnen ?

    sonst muss ich wohl oder übel wirklich php lernen..

    mfg

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    Lässt sich ohne neues Fenster integrieren, also direkt in eine vorhandene Seite einbauen, bzw. umgekhert die Grundstruktur einer Seite ins GB einbauen. PHP musst du nicht können. Siehe z.B. hier.
    Lediglich dein Webspace-Paket muss php-fähig sein.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    oke ich werds dann heute abend mal mit dem dasepp gb versuchen.

    ich sag schonmal danke für die infos!

    mfg

  7. #7
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    Ich kann dir eguest wärmstens empfehlen ! Lässt sich optisch anpassen und auch direkt in deine Seite einbauen !

    1000% Werbefrei und ohne Link zum Coder.

    Beispiel siehe hier
    Geändert von Dr. Gore (07.12.2009 um 17:22 Uhr)
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    also die sauberste und beste möglichkeit ist sicherlich php. gebaut ises eigentlich schnell
    (vom grundkonzept) - aber wenn man kein php kann ...bringt des einem nicht viel.

    dasepp ist super einfach zu installieren. beim anpassen könnts paar probleme geben, sind aber lösbar.

    im notfall... mal an nen iframe gedacht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    ah..und dieses eGuest wie binde ich das in die homepage ein ?? ich komm da nur auf eine art "verwaltungsseite" ..

    mfg

  10. #10
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Gästebuch innerhalb der eigenen website

    Mit iframes. Mein Code von der Fuba Kartell Seite zum einbinden des Gästebuches ist folgender:

    Code:
    <iframe src="http://www.eguest.net/eguest/gbook.php3?gb=arloff " width="500" height="2400" frameborder="0" marginwidth="0" scrolling="auto"></iframe>
    
    Du kannst den Code 1-1 übernehmen. Setz einfach anstelle von http://www.eguest.net/eguest/gbook.php3?gb=arloff deinen GB link ein.
    Mit width und height passt du die höhe und breite an... damit das Gb auch perfekt zu deiner Seite passt.
    Geändert von Dr. Gore (08.12.2009 um 14:45 Uhr)
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

Ähnliche Themen

  1. Was ist der erste schritt für ein forum auf einer eigenen Website?
    Von king-pin im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:43
  2. Kostenlosen Onlineshop oder Gästebuch für Eure Website
    Von Unregistriert im Forum Link Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:05
  3. Nette Seite zum testen der eigenen Website...
    Von driver im Forum Link Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:07
  4. Flash Videos auf der eigenen Website
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:25
  5. Fertiges Gästebuch für meine Website! Kein freepeople oder..
    Von Ericfischer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •