Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit einfacher PHP-Funktion

  1. #1
    Snik
    Gast

    Unglücklich Problem mit einfacher PHP-Funktion

    Hallo allerseits, bin gerade dabei meine Homepage zu machen..
    nun hab ich ein Problem mit der funktion include..

    ich nutze folgenden code:

    <?php
    if(!isset($site)) $site="home";
    if(!file_exists($site.".php")){ echo'<h2>Error 404</h2><br>Die von Ihnen angeforderte Datei namens <b>'.$site.'.php</b> ist nicht vorhanden.';
    redirect("index.php?site=home",'',3);
    }
    else include($site.".php");
    ?>

    damit erspare ich mir die undynamischen frames..zu sehen unter: http://www.sn1k.com/new

    nun gut..das problem: wenn ich z.b. auf den link videos anschaun drücke..steht zwar als link .../index.php?site=videos in der adressleiste..aber es wird noch immer die home seite angezeigt also der inhalt will sich einfach nicht ändern :/

    hab dann als test alles auf meinem alten gratis server raufgeladen und siehe da, es funktioniert..! http://snik.funpic.de/123

    wieso will das auf meinem neuen server nicht ? kann das sein dass der die funktion blockt oder so?

    will den nicht umsonst gekauft haben..bitte um hilfe!!

    LG Snik
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Problem mit einfacher PHP-Funktion

    REGISTER_GLOBALS ist veraltet
    schreib vor deine isset Anweisung:
    $site = $_GET['site'];

  3. #3
    Snik
    Gast

    Standard AW: Problem mit einfacher PHP-Funktion

    wo genau soll das hin?
    sry aber php is nicht so meins :/

    und wieso ist das veraltet? ich find das praktisch

  4. #4
    Snik
    Gast

    Standard AW: Problem mit einfacher PHP-Funktion

    ok habs schon..ich versteh zwar nicht wieso das jetzt auf einmal geht und wieso das der eine server gepackt hat und der andere nicht, aber das ergebnis zählt, danke für die rasche und hilfreiche antwort =)

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Problem mit einfacher PHP-Funktion

    PHP-Code:
    <?php
    $site 
    $_GET['site'];
    if(!isset(
    $site)) $site="home";
    if(!
    file_exists($site.".php")){ 
      echo
    '<h2>Error 404</h2><br>Die von Ihnen angeforderte Datei namens <b>'.$site.'.php</b> ist nicht vorhanden.';
      
    redirect("index.php?site=home",'',3);
    }
    else include(
    $site.".php");
    ?>
    doppelposts ftw. ... Naja, erklärung: http://www.webmasterpro.de/coding/ar...r-globals.html

    Aus diesem Grund haben die meisten Hoster mitlerweile Register_globals auf off, weil es eben unsicher ist.
    Geändert von Grevas (05.12.2009 um 15:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Funktion wie bei VBA die Controls Funktion
    Von OJMD im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:08
  2. Problem mit Array füllen und an andere Funktion übergeben
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:22
  3. Wert aus JS-Funktion an PHP-Funktion übergeben
    Von Agnes im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 22:53
  4. Einfacher bzw. Doppelklick verliert plötzlich seine Funktion
    Von Pfeffi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •