Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Datenbank

  1. #1
    scabinho
    Gast

    Standard Problem mit Datenbank

    Hallo!

    Ich sitze mal wieder vor einem Problem!

    Unter mysql habe ich eine neues Datenbankfeld angelegt und mit Werten gefüttert!
    In der entsprechenden "php/lib/dbo"-Datei habe ich dieses Feld auch dazu editiert und mich dabei 1:1 an den anderen Daten-Feldern gehalten.

    Auf meiner Seite wird der neue Wert auch problemlos dargestellt, ebenso die bisherigen Werte.
    So weit so gut!

    Nun ist es aber so, dass das System nicht mehr mit meinen bisherigen Werte rechnet!

    Beispiel:
    Ich habe die Datenbankfelder A und B.
    A hat den Wert 1 und B den Wert 2.
    Nach einer bestimmten Aktion verändern sich die Werte von A und B.
    Nun habe ich Datenbankfeld C erstellt.
    C hat den Wert 3 und wird korrekt ausgegeben!
    Wenn jetzt eine bestimmte Aktion durchgeführt wird, verändern sich die Werte A und B nicht mehr! ???

    Das kann doch nicht sein! Was habe ich vergessen? Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht!

    Wenn jemand Rat weiss, wäre ich sehr sehr dankbar!

    gruss,
    scabinho
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem mit Datenbank

    Also, meine Glaskugel sagt... nix, ist gerade zur Reinigung

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  3. #3
    scabinho
    Gast

    Standard AW: Problem mit Datenbank

    Ok Danke!

    Dann werde ich mal herumexperimentieren!

    gruss,
    scabinho

Ähnliche Themen

  1. Datenbank Problem (MySQLi)
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:36
  2. Problem mit einer Datenbank
    Von shiroto im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 11:28
  3. komisches problem mit datenbank
    Von kabum im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:04
  4. Datenbank Problem
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:10
  5. Problem mit der Datenbank
    Von Shila im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •